Mailversand
vor 5 Monaten
Seit einigen Tagen funktioniert der Versand von Mails nicht mehr auf meinem Macbook. Eingang von Mails funktioniert. Alle Einstellungen wurden mehrmals kontrolliert. Mailversand vom Handy und aus dem Telekomcenter funktionieren. Es erfolgt immer ein Geräusch, als wenn die Mail versandt wird. Es erscheint aber keine Meldung, dass die Mail nicht verschickt werden konnte und es erscheint auch keine Mail im Postfach versendet.
Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus.
145
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
4210
0
5
101
0
2
324
0
2
Gelöst
1346
0
4
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Mit welchem emailpgm vom Mac?
Ordner Postausgang leer ?
..das ist nicht der Gesendet ordner,sondern die vorstufe
Mac hat alle updates ?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
paul-ina
vor 5 Monaten
Mit dem Emailprogramm, das vorinstalliert war? Ich sehe da keinen speziellen Namen. Postausgang habe ich nicht, es gibt Entwürfe und gesendet und natürlich Eingang und Archiv. Updates mache ich immer, habe zur Zeit Ventura 13.5 drauf.
2
1
HARTMUTIX
Antwort
von
paul-ina
vor 5 Monaten
Emailprogramm
Bitte screenshot..
Nicht etwas telekom emailpgm
Für andere brauchst du pw für emailpgme..das pw könntest du im emailcenter mal ändern und das konto im emailpgm neu anlegen..vorher löschen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
paul-ina
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Ok. POSTAUSGANG wird temporär gefüllt und verschwindet dann..Mail in gesendet dann..nicht sendbares bleibt im postausgang
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Welcher Mac ?
Prüfe smtp Server im mailkonto
0
1
paul-ina
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
mac book air 2022
securesmtp.t-online.de
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Es erscheint aber keine Meldung
Echt keine Fehlermeldung..zb..Autorisierung nicht erfolgreich...
.Wenn server oder passwort oder emailname falsch..
0
1
paul-ina
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
nein, leider keine Meldung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Ok richtiger server
Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP):
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465 oder 587
Sicherheit: SSL
Dann fällt mir wenig ein ausser.
Erstell im emailcenter ein neues passwort für emailprogramme
Lösche im mac das emailkonto und leg es neu an..normal reicht emailname und pw für emailpgm..
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
Guten Abend & willkommen @paul-ina!
Ok, lieben Dank, das versuche ich erst mal. Dazu werde ich einige Zeit brauchen, bin nur User und habe weiter nicht viel Ahnung von der ganzen Sache.
Es hat sich mehr als gelohnt, dass du uns hier gefunden hast. Bei @HARTMUTIX bist du auch super aufgehoben und er hat einen Plan.
Jeder von uns hat seine Steckenpferde, also etwas, was wir besonders gut können & ich kann beispielsweise kein Auto reparieren. 🚗 Dann holt man sich jemanden, der da einen Plan von hat und *zack* ergänzen wir uns.
Greetz
Stefan
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
paul-ina