Mailversand

vor 5 Monaten

Seit einigen Tagen funktioniert der Versand von Mails nicht mehr auf meinem Macbook. Eingang von Mails funktioniert. Alle Einstellungen wurden mehrmals kontrolliert. Mailversand vom Handy und aus dem Telekomcenter funktionieren. Es erfolgt immer ein Geräusch, als wenn die Mail versandt wird. Es erscheint aber keine Meldung, dass die Mail nicht verschickt werden konnte und es erscheint auch keine Mail im Postfach versendet.

Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus.

145

11

  • vor 5 Monaten

    Mit welchem emailpgm vom Mac?

     

    Ordner Postausgang leer ?

    ..das ist nicht der Gesendet ordner,sondern die vorstufe

     

    Mac hat alle updates ?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Mit dem Emailprogramm, das vorinstalliert war? Ich sehe da keinen speziellen Namen. Postausgang habe ich nicht, es gibt Entwürfe und gesendet und natürlich Eingang und Archiv. Updates mache ich immer, habe zur Zeit Ventura 13.5 drauf.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    paul-ina

    Emailprogramm

    Emailprogramm
    paul-ina
    Emailprogramm

    Bitte screenshot..

     

    Nicht etwas telekom emailpgm

    Für andere brauchst du pw für emailpgme..das pw könntest du im emailcenter mal ändern und das konto im emailpgm neu anlegen..vorher löschen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Ok. POSTAUSGANG wird temporär gefüllt und verschwindet dann..Mail in gesendet dann..nicht sendbares bleibt im postausgang

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Welcher Mac ?

     

    Prüfe smtp Server im mailkonto

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    mac book air 2022

    securesmtp.t-online.de

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    paul-ina

    Es erscheint aber keine Meldung

    Es erscheint aber keine Meldung
    paul-ina
    Es erscheint aber keine Meldung

    Echt keine Fehlermeldung..zb..Autorisierung nicht erfolgreich...

     

    .Wenn server oder passwort oder emailname falsch..

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    nein, leider keine Meldung

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Ok richtiger server

     

    Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP):
    Server: securesmtp.t-online.de
    Port: 465 oder 587
    Sicherheit: SSL

     

    Dann fällt mir wenig ein ausser.

    Erstell im emailcenter ein neues passwort für emailprogramme

    Lösche im mac das emailkonto und leg es neu an..normal reicht emailname und pw für emailpgm..

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Abend & willkommen @paul-ina!

     

    paul-ina

    Ok, lieben Dank, das versuche ich erst mal. Dazu werde ich einige Zeit brauchen, bin nur User und habe weiter nicht viel Ahnung von der ganzen Sache.

    Ok, lieben Dank, das versuche ich erst mal. Dazu werde ich einige Zeit brauchen, bin nur User und habe weiter nicht viel Ahnung von der ganzen Sache.
    paul-ina
    Ok, lieben Dank, das versuche ich erst mal. Dazu werde ich einige Zeit brauchen, bin nur User und habe weiter nicht viel Ahnung von der ganzen Sache.

    Es hat sich mehr als gelohnt, dass du uns hier gefunden hast. Fröhlich Bei @HARTMUTIX bist du auch super aufgehoben und er hat einen Plan. 

     

    Jeder von uns hat seine Steckenpferde, also etwas, was wir besonders gut können & ich kann beispielsweise kein Auto reparieren. 🚗 Dann holt man sich jemanden, der da einen Plan von hat und *zack* ergänzen wir uns.

     

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von