Solved
Manche E-Mails mit alternativer Absender-Adresse erreichen den Empfänger nicht
1 year ago
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ein Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann:
Vorausgeschickt:
Ich benutze seit vielen Jahren für meine private Post eine web.de E-Mail-Adresse.
Seit 2020 bin ich bei der Telkom und habe eine t-online E-Mail-Adresse. Alle E-Mails die an meine web.de Adresse gehen, werden automatisch an mein t-online Konto weitergeleitet. Im t-online E-Mail Client habe ich eine alternative E-mailadresse für mein web.de
Konto eingerichtet, damit ich über den t-online client mit meiner web.de Adresse Mails schreiben/beantworten kann.
Das funktionierte bisher auch einwandfrei.
Seit ein paar Tagen fällt auf, dass Adressaten die ich über den t-online E-Mail-client mit der web.de Adresse anschreibe, meine Mail nicht erhalten. Im t-online "Gesendet"-Ordner ist die Mail enthalten. Eine Mail-Blind-Kopie an meine web.de Adresse kommt auch im t-online Posteingang an. Ein weiterer Test mit einer Mail an meine Frau (ebenfalls ein web.de Konto) landet dort im SPAM-Ordner.
Das ist neu. Noch ein Test mit einer web.de Mail, diesmal aus Microsoft Outlook, an meine Frau kommt ganz normal im Posteingang an.
Es ist für mich so aus, als ob meine web.de E-Mails über den T-online E-Mail client anders behandelt werden als z.B. im Outlook.
Habe versucht hier in der Community einen ähnlich gelagerten Falls zu finden, bin aber nicht fündig gefunden.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem schon einmal gehabt.
Von web.de kommt lediglich die Empfehlung die Mails vom web.de client zu versenden.
Danke für Hinweise
PeterHan
145
6
This could help you too
6 years ago
202
2
2
5 years ago
159
0
1
122
0
3
3 years ago
1283
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.