Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mein Carconnect verbindet sich nicht mit dem Auto (Router)
vor 5 Jahren
Mein Carconnect verbindet sich nicht mit dem Auto (Router)
383
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
157
0
3
3576
0
7
vor 10 Monaten
202
0
5
3677
0
4
Has
Community Guide
vor 5 Jahren
Sie haben einen Router im Auto?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Edit: Hat sich erledigt...
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Können Sie uns hierzu bitte noch ein paar Informationen liefern.
Um welches Auto handelt es sich genau (Modell, Motor , Baujahr)?
Welches Smartphone verwenden Sie? Bzw. auf welchem Endgerät ist die Car Connect App installiert?
Erhalten Sie eine Fehlermeldung und wenn ja welche?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hat Ihnen der der Beitrag von muc80337_2 weiterhelfen können?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Der Carconnect Adapter muss händisch mit der OBD2-Schnittstelle verbunden werden (eingesteckt werden). Darüber sollte dann die Verbindung zwischen Adapter und Fahrzeug erfolgen - bei meinem neueren Carconnect Modell sind da zwei Status-LEDs die beide grün leuchten sollten als Zeichen der erfolgreichen Verbindung.
Um überhaupt einen Nutzen durch den Carconnect Adapter zu erhalten muss man es hinbekommen, dass sich das Smartphone per WLAN mit dem Carconnect Adapter verbinden kann.
Wichtig: zumindest bisher war es so, dass der Adapter es erfordert, dass der Motor läuft, damit der WLAN HotSpot aktiv ist. Also "Zündung ein" reicht nicht.
1
0