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Meine Email wurde gehackt
vor 5 Jahren
Hallo Community,
wie Ihr schon am Titel gemerkt habt wurde meine Email gestern gehackt. Denn mir ist aufgefallen, dass jemand von meinem Account aus meinen Kontakten eine Email geschickt hat, die lediglich einen Link enthielt (wahrscheinlich einen Virus). Ich habe bereits mein Passwort geändert. Jetzt frage ich mich, ob ich noch etwas tun kann oder ob die Passwort Änderung genügt. Leider weiß ich nicht, auf welchem Wege ich die Telekom am besten erreichen kann, da das Kundencenter etwas unübersichtlich für mich war.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, der vielleicht ähnliche Erfahrungen gesammelt hat oder sich mit dem Thema auskennt!
Liebe Grüße
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vor 5 Monaten
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vor einem Jahr
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Peuki
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @vanessage,
willkommen in der Community - ich würde in diesem Fall wie folgt vorgehen:
Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true
VG
Peuki
PS: Bitte die betroffenen Kontakte informieren, dass vermutlich eine "schädliche" Mail im Postfach liegt und der Link nicht angeklickt werden darf...
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rainer1809
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Hallo @vanessage
hier noch ein Link welche Passwörter du wo ändern solltest
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180
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HAMAPA
Community Guide
vor 5 Jahren
Wurde die Mail von deinem E-Mail-Center geschickt und steht in deinem "Gesendet" Ordner.
Oder wurde nur deine E-Mail -Adresse als Absender benutzt.
Hat noch jemand Zugriff auf deinen Account?
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Anonymous User
Antwort
von
HAMAPA
vor 5 Jahren
Nein, wenn die Mail im Gesendet-Ordner ist, dann wurde sie mit Sicherheit über den Account verschickt.
Wenn sie das nicht ist, läßt das überhaupt keine sinnvolle Folgerung zu. In dem Fall müßte man sich den Header der Mail anschauen, um eine Aussage treffen zu können.
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Christian We.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Du hast geschrieben, dass du das "Passwort" geändert hast. Hast du auch das "Passwort für E-Mail Programme" geändert? Ansonsten kann über E-Mail Programme immer noch Missbrauch betrieben werden.
Viele Grüße
Christian We.
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vanessage
Antwort
von
Christian We.
vor 5 Jahren
Oh da haben Sie recht, kenne mich ja leider nicht aus in sowas. Werde ich gleich direkt erledigen!
Vielen lieben dank
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