Meine eMails landen seit einiger Zeit alle im Papierkorb und nicht im Posteingang. Wie kann ich das berichtigen?

3 years ago

Meine eMails landen seit einiger Zeit alle im Papierkorb und nicht im Posteingang. Wie kann ich das berichtigen?

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    • 3 years ago

      Hallo @Albert.Numberger,

       

      Albert.Numberger

      Meine eMails landen seit einiger Zeit alle im Papierkorb und nicht im Posteingang. Wie kann ich das berichtigen?

      Meine eMails landen seit einiger Zeit alle im Papierkorb und nicht im Posteingang. Wie kann ich das berichtigen?

      Albert.Numberger

      Meine eMails landen seit einiger Zeit alle im Papierkorb und nicht im Posteingang. Wie kann ich das berichtigen?


      welches Email-Programm wird genutzt? Ist evtl. eine Regel hinterlegt, bzw. sind die Ordner nicht richtig zugeordnet?

       

      VG

      Peuki

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Albert.Numberger

      Android und T-Online-EMail-App sowie Windows (10 und 11) + MS Outlook sind ja zwei, bzw. drei völlig verschiedene Systeme. In all' diesen Anwendungen landen die eMails im Papierkorb oder im Trash. Es muss demzufolge bei t-online bzw. bei der Telekom liegen.

      Android und T-Online-EMail-App sowie Windows (10 und 11) + MS Outlook sind ja zwei, bzw. drei völlig verschiedene Systeme.

      In all' diesen Anwendungen landen die eMails im Papierkorb oder im Trash. Es muss demzufolge bei t-online bzw. bei der Telekom liegen.

      Albert.Numberger

      Android und T-Online-EMail-App sowie Windows (10 und 11) + MS Outlook sind ja zwei, bzw. drei völlig verschiedene Systeme.

      In all' diesen Anwendungen landen die eMails im Papierkorb oder im Trash. Es muss demzufolge bei t-online bzw. bei der Telekom liegen.


      Hallo @Albert.Numberger,

       

      auch wenn das zwei oder drei verschiedene Systeme sind, reicht eine Einstellung bei einem der zwei/drei Programme aus, um die E-Mails zu verschieben. Denn heutzutage nutzen die meisten User für ihre E-Mails das IMAP-Protokoll. Und das bedeutet, dass die E-Mail-Programme immer direkt auf den E-Mail-Server zugreifen und direkt dort die Änderungen vornehmen. Wenn also eines der Programme die E-Mails verschiebt, passiert das auf dem Server, sodass die Änderung bei allen Programmen sichtbar ist.

       

      Also bei allen E-Mail-Programmen, die du im Einsatz hast, die Einstellungen und Zuordnungen prüfen.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

       

       

      Answer

      from

      3 years ago


      @Albert.Numberger  schrieb:

      Im Outlook finde ich auch keine Einstellung, bei der man den eMail-Eingang irgendwelchen Ordnern zusteuern könnte.

      Gleiches gilt für die Telekom-App auf dem Smartphone.


      Die Telekom Mail App besitzt solch eine Einstellung nicht. Outlook bietet diese Eistellung - siehe o.g. Anleitung.

       

      Wurden die Regeln schon einmal überprüft?

      Answer

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      3 years ago

      Albert.Numberger

      Android und T-Online-EMail-App sowie Windows (10 und 11) + MS Outlook sind ja zwei, bzw. drei völlig verschiedene Systeme. In all' diesen Anwendungen landen die eMails im Papierkorb oder im Trash.

      Android und T-Online-EMail-App sowie Windows (10 und 11) + MS Outlook sind ja zwei, bzw. drei völlig verschiedene Systeme.

      In all' diesen Anwendungen landen die eMails im Papierkorb oder im Trash. 

      Albert.Numberger

      Android und T-Online-EMail-App sowie Windows (10 und 11) + MS Outlook sind ja zwei, bzw. drei völlig verschiedene Systeme.

      In all' diesen Anwendungen landen die eMails im Papierkorb oder im Trash. 


      Wenn Outlook geschlossen ist, dann passiert das also auch? Was passiert wenn nur das Emailcenter aktiv ist und man sich selber eine Email sendet?

       

      Albert.Numberger

      Es muss demzufolge bei t-online bzw. bei der Telekom liegen.

      Es muss demzufolge bei t-online bzw. bei der Telekom liegen.

      Albert.Numberger

      Es muss demzufolge bei t-online bzw. bei der Telekom liegen.


      Eher unwahrscheinlich, da die Einstellungsmöglichkeiten im Emailcenter gegrenzt sind. Fröhlich Einen Punkt haben wir noch gar nicht betrachtet: Ein Fremdzugriff kann ausgeschlossen werden?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Guten Morgen @-Albert.Numberger vielen Dank für den Beitrag und ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist recht viel los bei uns.

      Aber wie ich sehe, gab es hier schon die beste Unterstützung. Ich schließe mich den Infos und den Aussagen meiner Vorredner @Peuki und @LutzV an. Die Vermutung liegt nahe, dass es an einem genutzten E-Mail Client liegt und nicht an uns oder dem E-Mail Center. Wie ist denn der Stand der Dinge? Wurde der Übeltäter gefunden und funktioniert es wieder?

      Grüße Anne W.

      0

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