Mir zugesandte E-Mails werden in meinem Postfach nicht angezeigt.
4 years ago
Mir von einer Firma zugesandte E-Mails werden in meinem Postfach seit Sept. 2018 nicht mehr angezeigt, obwohl die E-Mail an alle Akteure versandt wird. Nach Rücksprache mit der Firma liegt der Fehler eher beim E-Mail-Anbieter? Welche Lösung gibt es?
MfG
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4 years ago
@Steinig33!
Hast Du Deinen SPAM-Ordner schon mal kontrolliert, auch im E-Mail-Center mit Browser?
Sollten die Mails dort liegen, dann rechte Maustaste drauf und "kein SPAM" oder so anklicken.
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from
4 years ago
Hallo Wolfgang, danke für die Info. Im Spamordner sind die betroffenen Mails nicht vorhanden. Über t-online habe ich wegen Umzug zur Zeit nur die E-Mail beibehalten.
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from
4 years ago
Über t-online habe ich wegen Umzug zur Zeit nur die E-Mail beibehalten.
Ist das ein Freemail-Konto oder gehört das Postfach zu Deinem Festnetz-Konto?
Zieht Dein Festnetz-Vertrag um und ist zurzeit vielleicht am alten Wohnort nicht mehr und am neuen noch nicht aktiv?
Dann würde E-Mail vermutlich eventuell auch nicht funktionieren.
Bekommst Du denn andere E-Mails?
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from
4 years ago
@BigWoelfi2
Ich bin zur Freundin gezogen und habe kürzlich mein Festnetz/Telekom gekündigt und meinen Handyvertrag/Telekom, nutze aber die freie Mail-Option von Telekom-Mail weiter. Alle anderen Mails erhalte ich weiter. Selbst die Rechnungen der Firma und sonstige Nachrichten kommen an.
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Unlogged in user
from
4 years ago
Herzlich willkommen @Steinig33!
Ist das so korrekt : September '2018 ? Das wären 3 Jahre … und die Mail Adresse ist auch richtig, kein Tippfehler oder so ?
Viele Grüße
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7
from
4 years ago
Die Firma/Versender hat diese Woche alles geprüft.
Die Firma/Versender hat diese Woche alles geprüft.
Hat er denn auch geprüft, welche Rückmeldung er bekommt, wenn die Mail nicht zugestellt werden kann. Mails verschwinden nicht einfach so.
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from
4 years ago
@olliMD
Hatte ich ja schon nachgefragt und interessant wäre, wenn sich die Mails nicht irgendwo anfinden, ob da eventuell auch ein Schreibfehler in dem Mail-Verteiler vorliegen könnte.
Falls es dann dazu kommt, dass diese nicht korrekte Addy aber tatsächlich existiert und der Empfänger sich nicht meldet, sondern den Absender als SPAM markiert, dann kann der zudem auch keine Fehlermeldung bekommen, da ja zugestellt wird.
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from
4 years ago
sondern den Absender als SPAM markiert, dann kann der zudem auch keine Fehlermeldung bekommen, da ja zugestellt wird.
sondern den Absender als SPAM markiert, dann kann der zudem auch keine Fehlermeldung bekommen, da ja zugestellt wird.
Ich kenne etliche Spamfilter, die die Zurückweisung kommentieren.
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Unlogged in user
from
4 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Kommen zwischenzeitlich wieder E-Mails von dem betroffenen Absender an?
Falls nicht, scheint es so, dass diese -aus welchen Gründen auch immer- vom Server abgewiesen werden. Dann sollte der Absender aber auch eine entsprechende Rückantwort erhalte.
Viele Grüße
Oliver I.
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from
4 years ago
Hallo Oliver,
danke für die Nachricht. Ich habe mit dem Absender die Angelegenheit besprochen. Ich bin in ihren Adressbüchern vermerkt und sollte auch monatlich den "Vermietertipps konkret" erhalten. Dem ist aber nicht so. Ich erhalte alle sonstigen Nachrichten, nicht aber die Newsletter-Nachrichten, die monatlich erscheinen. Es sind keine Nachrichten im Spam-Ordner.
Der Fehler besteht weiterhin, leider.
Gruß Gerd
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from
4 years ago
hat denn der Absender berichten können, welche Unzustellbarkeitsnachricht (Mailer Daemon) er bekommt? Das ist die Information, die wir, bzw. der Absender benötigt, um das "Problem" zu beheben.
Viele Grüße
Oliver I.
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