Missbrauch der Telekom Login-Daten

1 year ago

Meldung beim Einloggen:

 

Missbrauch der Telekom Login-Daten

Ändern Sie Ihr Passwort / Vergeben Sie ein neues Passwort

Ihr Benutzername und/oder Passwort des Telekom Logins sind in Hände Dritter geraten. Um Sie vor Schäden zu schützen, wurde die Anmeldung mit dem Telekom Login eingeschränkt. Bitte ändern Sie Ihr Passwort, um die Dienste der Telekom wieder uneingeschränkt nutzen zu können.

Zu Ihrer Sicherheit prüfen wir erst Ihre Identität, bevor Ihnen der Benutzername angezeigt wird, oder Sie sich ein neues Passwort vergeben können.

Habe kein Outlook, nur bei einer E-mail-Adresse ist mir der Zugang gelungen

759

23

    • 1 year ago

      guenther.schauer

      Meldung beim Einloggen: Missbrauch der Telekom Login-Daten Ändern Sie Ihr Passwort / Vergeben Sie ein neues Passwort Ihr Benutzername und/oder Passwort des Telekom Logins sind in Hände Dritter geraten. Um Sie vor Schäden zu schützen, wurde die Anmeldung mit dem Telekom Login eingeschränkt. Bitte ändern Sie Ihr Passwort, um die Dienste der Telekom wieder uneingeschränkt nutzen zu können. Zu Ihrer Sicherheit prüfen wir erst Ihre Identität, bevor Ihnen der Benutzername angezeigt wird, oder Sie sich ein neues Passwort vergeben können. Habe kein Outlook, nur bei einer E-mail-Adresse ist mir der Zugang gelungen

      Meldung beim Einloggen:

       

      Missbrauch der Telekom Login-Daten

      Ändern Sie Ihr Passwort / Vergeben Sie ein neues Passwort

      Ihr Benutzername und/oder Passwort des Telekom Logins sind in Hände Dritter geraten. Um Sie vor Schäden zu schützen, wurde die Anmeldung mit dem Telekom Login eingeschränkt. Bitte ändern Sie Ihr Passwort, um die Dienste der Telekom wieder uneingeschränkt nutzen zu können.

      Zu Ihrer Sicherheit prüfen wir erst Ihre Identität, bevor Ihnen der Benutzername angezeigt wird, oder Sie sich ein neues Passwort vergeben können.

      Habe kein Outlook, nur bei einer E-mail-Adresse ist mir der Zugang gelungen

      guenther.schauer

      Meldung beim Einloggen:

       

      Missbrauch der Telekom Login-Daten

      Ändern Sie Ihr Passwort / Vergeben Sie ein neues Passwort

      Ihr Benutzername und/oder Passwort des Telekom Logins sind in Hände Dritter geraten. Um Sie vor Schäden zu schützen, wurde die Anmeldung mit dem Telekom Login eingeschränkt. Bitte ändern Sie Ihr Passwort, um die Dienste der Telekom wieder uneingeschränkt nutzen zu können.

      Zu Ihrer Sicherheit prüfen wir erst Ihre Identität, bevor Ihnen der Benutzername angezeigt wird, oder Sie sich ein neues Passwort vergeben können.

      Habe kein Outlook, nur bei einer E-mail-Adresse ist mir der Zugang gelungen


      In dem Hinweis geht es nicht um Outlook, sondern um a) dein Kundenkonto und/oder b) dein  Mailkonto bei der Telekom.

      0

    • 1 year ago

      Wende dich an das abuseteam der Telekom wenn du nicht weiter kommst..

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true

       

      Prüf deinen PC auf Viren.

       

      0

    • 1 year ago

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @guenther.schauer,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Du konntest ein Konto wieder herstellen und es fehlt noch ein zweites Konto? Hast du in dem zweiten Konto auch Merkmale zur Kontowiederherstellung angelegt? Ist das ein Freemail-Konto?

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      9 months ago

      ja

      Answer

      from

      9 months ago

      @Sang Pham 

      Die Frage von @Peter Hö. 

      Ging an @guenther.schauer 

       

      Worauf antwortest du ja ?

       

      Es gibt hier keine Beschränkungen für Anzahl der Wörter in Antworten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo ,

      meine Telekom Logins in falsche hände Missbrauch, können Sie mir helfen, die E -Mail -Adresse wiederherzustellen

       

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Sang Pham Van

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Sang Pham

      , meine Telekom Logins in falsche hände Missbrauch, können Sie mir helfen, die E -Mail -Adresse wiederherzustellen

      ,

      meine Telekom Logins in falsche hände Missbrauch, können Sie mir helfen, die E -Mail -Adresse wiederherzustellen

       

      Sang Pham

      ,

      meine Telekom Logins in falsche hände Missbrauch, können Sie mir helfen, die E -Mail -Adresse wiederherzustellen

       


      Was ist denn passiert. ?

      Emailadresse gelöscht ? Passwort geändert? Spammails über dein konto versendet? Mails gelöscht ? Hattest du mail vom abuseteam ?

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @Sang Pham,

       

      ich helfe gerne weiter. 

       

      Was genau ist mit Ihrem Postfach? Wie kommen Sie darauf, dass Missbrauch vorliegt? Können Sie sich einloggen? Falls nein, welche Meldung erhalten Sie? Ggf. über einen anderen Computer versuchen, sich einzuloggen und dann die Passwörter ändern. 

       

      Freue mich über weitere Details. Danke.

       

      Gruß Jacqueline

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo Community, die Tochter eines guten Freundes bekommt bei der Freemail T-online anmelden die  Meldung:

      "Möglicher Mißbrauch Ihres Telekom Logins."

      Die Sicherheitsfragen usw. sind bekannt und wir kommen auch zu dem Punkt: Passwort ändern.

      Wir haben das Kennwort schon drei mal geändert, es wird jedes mal die Meldung, in grün hinterlegt, gemeldet dass das Kennwort geändert wurde. 

      Unten bleien  jedoch die Passwort ändern Felder stehen, ich kann dann das t-online login Fenster schließen. Beim Versuch sich anzumelden, kommt erneut die Meldung.

      Möglicher Mißbrauch Ihres Telekom Logins, wir kommen schon gar nicht so weit, um das neue Kennwort einzugeben zu können.

      Was können wir noch tun?

       

      Danke

       

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Habt ihr auch das pw für emailpgm im emailcenter.konto..passworte geändert ?

      Kontaktiert das abuseteam telekom die müssen euch freischalten

       

       

      Evtl noch das persönliche kennwort fürs internet ändern

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo zusammen,

      das man als T-Online Freemailer auch einen Kundencenter hat, war nicht bekannt.

      Es ist/war noch ein unraltes  Freemail-Konto, da war noch nichts mit eigenem eMailkennwort.  bzw. vermutlich, für beide Anmeldearten, Kundencenter und Mailkonto irgendwann das selbe.

      Abuse schickt nur dann Mails wenn ein Vertrag dahinter steht, Mobil oder Festnetz, hat der Freemailer alles nicht.

       

      Habe  eine Lösung gefunden.

      Es müssen, Kundencenter und eMail-Kennwort in zwei unterschiedliche 12-16 Zeichen lange Kennwörter geändert werden, sonst erreicht man vermutlich den Zustand wie oben. Bzw. beide Kennwörter gleich, wird vom System verhindert, nur T-Online Kennwort ändern reicht somit nicht aus.

      Thunderbird nimmt jetzt auch das Kennwort fürs Mailprogramm.

       

      Ach ja, werden zusätzlich  im Kundencenter noch die Mehrfaktoren Authentifizierung /  2FA aktivieren.

       

      Evtl. hilft die Info ja noch jemand

      Grüße

       

       

       

       

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @rhausser

       

      gut, dass du nachfragst. Ich habe eine Vermutung, was dort schief läuft. 

       

      Es müssen zwei Passwörter geändert werden. Zuerst möchte das System, dass das Telekom Login Passwort geändert wird. Direkt danach kommt eine neue Seite auf der das Passwort für E-Mail Programme gesetzt werden muss. Diese beiden Seiten sehen sehr ähnlich aus. 

       

      Nur wenn beide Passwörter neu gesetzt werden, wird die Sperre, die wir zur Sicherheit gesetzt haben, aufgehoben. 

       

      Es klingt fast so, als wäre drei mal nur das erste, also das Telekom Login Passwort, geändert worden. Sag der Tochter deines Freundes bitte, dass sie den Prozess noch einmal durchgehen soll und unbedingt zwei unterschiedliche Passwörter setzten muss. 

       

      Viele Grüße

      Christine Kn.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Guten Tag zusammen,

       

      meine Schwester hat dasselbe Problem als "Freemailer". Verzwickt ist eben, dass immer folgende Meldung kommt, wenn sie das Passwort zurücksetzen / ändern möchte:

       

      Fortfahren nicht möglich

      Es sind zu wenige Informationen an Ihrem Telekom Login vorhanden, sodass wir nicht in der Lage sind Ihre Identität zu überprüfen. Aus Sicherheitsgründen können wir Ihnen leider keine Änderung Ihres Passworts anbieten.

      Wir bitten um Ihr Verständnis.

       

       

      Das bedeutet, dass sie sich nun weder im Kundencenter noch in ihr Postfach einloggen kann und die Passwörter eben auch nicht zurücksetzen oder ändern kann.

       

      Was können wir nun machen, damit sie nicht ihren gesamten Mailverkehr der letzten Jahre verliert? (Denselben Teufelskreis hatte ich mit einem alten AOL Postfach auch, da konnte mir niemand helfen, aber bei der großen Telekom hoffe ich doch, dass wir das Problem gelöst bekommen!)

       

      Besten Dank an die Community im voraus!

      Oliver 

      4

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo Lisa,

       

      vielen Dank im voraus für Deinen Support. Habe die Daten bei mir im Profil hinterlegt.

       

      Gruß

      Oliver

      Answer

      from

      6 months ago

      Info

      @Lisa W. 

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @HeierStar,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

       

      Ich selbst bin um die Uhrzeit nicht mehr im Dienst aber ich hinterlege einen Rückruf für die angegebene Uhrzeit.🥰👍

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      per Brief !!!!!  wurde uns mitgeteilt das unser Daten im WWW unterwegs wären und das Passwort geändert werden müsse OHA !! Infos hierzu sind im Postfach  WOW

      Ja ne , nur einloggen und das lesen ???? Anrufen  LOL !! 

      Selber mal durchgekämmt und bis zum "persönlichen Kennwort" geschafft. Großes Rätselraten und 100 Versuche später, wurde ein schreiben der T-Dings gefunden aus dem Jahr 2017 (siebzehn) ,ja dort stand dann das drinnen.

      Bitte zu beachten, diese T-Online Mail wird und wurde noch nie in irgendwelcher Form jemals genutzt, alleine dieses T-System schickt regelmäßig Spam- Mails.

      Das diesmal eine wahre Spam Flut im Postfach steckte, kann meiner Meinung nach nur an T-System selbst liegen.

      Kunden/Hilfsfreundlichkeit  waren in diesem System niemals vorgesehen, weil Kunde kann ja selber suchen !!

      Hauptsache Knete  abbuchen klappt 

      LG

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @HeierStar,

       

      ich habe gerade eben mit Deiner Schwester gesprochen. Da es sich hier um eine Sperre des Accounts durch unsere Sicherheitsabteilung handelt, können wir von Telekom hilft leider nicht unterstützen, aber sie wendet sich jetzt an die genannte Abteilung - ggf. kann man dort etwas tun.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too