Gelöst
Mobilfunkkunde / Freemailadressen
vor 2 Jahren
Hallo meine Frage in die Runde:
Bin Mobilfunkkunde der Telekom und war ehemaliger Festnutzkunde. In meinem Kundencenter wird meine Hauptnutzer email Adresse angezeigt und ein Alias. Zusätzlich erscheint unter Email verwalten ein Freemail Konto, das ich angelegt habe als ich meinen Festvertrag gekündigt habe.
Aktuell habe ich eine weitere freemail Adresse angelegt. Diese erscheint aber nicht im Kundencenter in das ich über meinen Mobilvertrag komme. Besteht die Möglichkeit alle freemail Adressen in diesem Kundencenter anzuzeigen. Bin ich bei der Erstellung des neuen freemail Kontos möglicherweise einen falschen Weg gegangen, weil ich mich neu registriert habe. Über das Kundencenter des Mobilvertrages ist es mir nicht gelungen eine weitere freemail Adresse anzulegen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
420
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
895
0
4
388
0
2
195
0
2
50
0
3
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
heimein
vor 2 Jahren
Für mich stellt sich nach wie vor die Frage, warum ich im Kundencenter (hier gehe ich über den Hauptnutzer in den Login) den Hauptnutzer und den Alias sehe und zusätzlich eine Freemailadresse.
Bei Accounts, die unabhängig von einem Festnetzvertrag sind, gibt es als Grundpaket für die Haupt-E-Mail-Adresse immer das Freemail-Paket. Freemail ist also in dem Fall sozusagen dein Hauptnutzer.
Dieses Freemail-Paket kann dann um eine Mail-Option, z. B. Mail S oder Mail M erweitert werden, das Grundpaket Freemail bleibt dort aber gebucht, denn das steht erst einmal nur dafür, dass überhaupt ein E-Mail-Postfach auf diesem Account eingerichtet wurde. Das Paket Freemail beinhaltet dann, dass man neben der Haupt-E-Mail-Adresse auch noch bis zu 10 zusätzliche Alias-Adressen im E-Mail-Center einrichten kann.
Gerade eben habe ich in einem frisch angelegten account meine Mobilfunknummer nachträglich eingetragen. Darauf kam der Hinweis, dass ich den Login Zugang für den Mobilvertrag auf den aktuellen Account übertragen kann. Darum geht es mir aber nicht.
In dem Fall hast du vermutlich versucht, dem Kundencenter den Mobilfunkvertrag hinzuzufügen. Dort geht es um die Vertragsverwaltung. Die Vertragsverwaltung mit den vollen Rechten ist nur mit einem Login gleichzeitig möglich, deshalb die kleine Warnung vor der Übertragung, da dann nämlich die Verknüpfung im vorherigen Login aufgehoben würde. Diese Vertragsverknüpfung im Kundencenter hat allerdings nichts mit dem gebuchten E-Mail-Paket zu tun.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko