Gelöst

Nach Änderung in Office 2019 findet sync-plus Outlook nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo,

 

nachdem ich mein altes Visio 2007 aktualisieren wollte (deinstalliert und Visio 2013 Prof. installiert), erhalte ich von sync-plus nur noch die Fehlermeldung: "Es wurde kein installiertes Outlook gefunden. Bitte installieren Sie Outlook und starten Sie Sync-Plus erneut!"

 

Da Visio 2013 nicht mit Office 2019 Prof. plus funktionierte, Aktualisierung auf Visio 2019 Prof., auch in der Hoffnung, dass Sync-Plus dann wieder funktioniert. Leider war dem nicht so. Deinstallation und Neuinstallation von Sync-Plus haben auch nichts bewirkt.

Betriebssystem: Win 10, Sync-Plus: 2.0.25.0,

 

Ich hoffe es gibt eine simple Lösung und jemand von Euch kennt Diese!

Vielen Dank!

247

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    reluro

    Ich hoffe es gibt eine simple Lösung

    Ich hoffe es gibt eine simple Lösung
    reluro
    Ich hoffe es gibt eine simple Lösung

    Ich würde mal als erstes Office neu installieren bzw. die vorhandene Installation reparieren. Hier hat offensichtlich das Uralt-Visio irgendwelche DLLs überschrieben, die Sync plus erwartet.

     

    Viel Erfolg,

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Thomas,

     

    herzlichen Dank. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, erst einmal eine Reparatur von Office zu versuchen.

    Vor einer Neuinstallation wäre ich erst einmal zurückgeschreckt, da die Deinstallation recht kompliziert sei und ein eventueller Datenverlust von mir befürchtet werden (bei der Deinstallation von Sync-Plus war natürlich die sync-plus.pst auch weg!)

    Zum Glück hat es bereits mit der Schnellreparatur (Einstellungen -> Apps -> Outlook -> Ändern) funktioniert!

    Auch die seit zwei Tagen plötzlich immer aufpoppende Meldung dass ich das Kennwort für den Posteingangsserver angeben musste, hat sich mit der Reparatur erledigt!

     

    Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Reluro

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo Thomas,

     

    herzlichen Dank. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, erst einmal eine Reparatur von Office zu versuchen.

    Vor einer Neuinstallation wäre ich erst einmal zurückgeschreckt, da die Deinstallation recht kompliziert sei und ein eventueller Datenverlust von mir befürchtet werden (bei der Deinstallation von Sync-Plus war natürlich die sync-plus.pst auch weg!)

    Zum Glück hat es bereits mit der Schnellreparatur (Einstellungen -> Apps -> Outlook -> Ändern) funktioniert!

    Auch die seit zwei Tagen plötzlich immer aufpoppende Meldung dass ich das Kennwort für den Posteingangsserver angeben musste, hat sich mit der Reparatur erledigt!

     

    Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Reluro

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen