Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
nach Freemailumstellung ist mein E-Mail Postfach in Wartung
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe mein E-Mail Postfach wegen eine Festnetzumstellung ( Glasfaserausbau) auf Freemail umgestellt und dafür von der Telekonm auch eine Bestätigung erhalten.
Wenn ich mich aber jetzt im Postfach anmelde erhalte ich auf der E-Mail Seite die Nachricht
Nachrichten können nicht geladen werden. Ihr Postfach wird gerade für die Nutzung vorbereitet oder befindet sich kurzzeitig im Wartungsmodus . Bitte versuchen sie es später noch einmal.
Diese Meldung erhalte ich aber schon seit der Umstellung (5 Tage).
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Robert
183
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
163
0
2
732
0
5
8087
0
2
239
0
2
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Am wochenende war wartung.warte noch 24 stunden...dann evtl auf Teamie warten
1
0
RobertK2
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Danke für die Antwort, aber das Problem besteht sein Donnerstag, also seit der Umstellung.
Im Kundencenter ist die Adresse hinterlegt.
Ein Teamie wäre sicher hilfreich.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Antwort
von
RobertK2
vor 5 Monaten
Hi @RobertK2,
die Kolleg*innen haben bemerkt, dass die E-Mail-Adresse bereits seit 2017 als Freemail-Adresse unterwegs ist.
Habe ich da etwas missverstanden? Ich dachte, du hättest die Adresse vor kurzen erst umgezogen.
Sören
0
RobertK2
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ich hatte bis ca. März dieses Jahres einen Telekomanschluss und über diesen auch den E-Mail Zugang.
Wegen des Glasfaserausbaus habe ich den Festnetzanschluss leider wechseln müssen und deshalb im E-Mail Postfach die Aufforderung zum Wechsel auf Freemail erhalten, was ich im Juli auch gemacht habe und seitedem ist der Zugang nicht mehr möglich. Falls das Konto Freemail war habe ich es nicht aktiv gemacht und frage mich warum ich dann seit ca. Juni diesen Jahres beim Zugang die Aufforderung zum Wechsel zu Freemail erhalten habe.
Robert
0
1
Sören G.
Antwort
von
RobertK2
vor 5 Monaten
@RoberK2 um Missverständnissen vorzubeugen, kannst du bitte noch die betroffene E-Mail-Adresse unter weitere Informationen in deinem Profil hinterlegen?
Sören
0
RobertK2
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Habe ich gemacht.
Robert
0
1
Nico Be.
Antwort
von
RobertK2
vor 5 Monaten
Guten Abend @RobertK2,
ich habe mir die E-Mail-Adresse gerade einmal angeschaut.
Derzeit wurde eine Sperre gesetzt, es sieht aus, als wäre diese aufgrund von Missbrauch gesetzt wurden.
Bitte melde dich einmal bei meinen Kollegen vom Sicherheitsteam.
Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr direkt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5544 300.
Liebe Grüße
Nico Be.
0