nach Freemailumstellung ist mein E-Mail Postfach in Wartung

vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe mein E-Mail Postfach wegen eine Festnetzumstellung ( Glasfaserausbau) auf Freemail umgestellt und dafür von der Telekonm auch eine Bestätigung erhalten.

Wenn ich mich aber jetzt im Postfach anmelde erhalte ich auf der E-Mail Seite die Nachricht

Nachrichten können nicht geladen werden. Ihr Postfach wird gerade für die Nutzung vorbereitet oder befindet sich kurzzeitig im Wartungsmodus . Bitte versuchen sie es später noch einmal.

Diese Meldung erhalte ich aber schon seit der Umstellung (5 Tage).

 

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.

Robert

183

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Am wochenende war wartung.warte noch 24 stunden...dann evtl auf Teamie warten

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Danke für die Antwort, aber das Problem besteht sein Donnerstag, also seit der Umstellung.

    Im Kundencenter ist die Adresse hinterlegt.

    Ein Teamie wäre sicher hilfreich.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi @RobertK2,

     

    die Kolleg*innen haben bemerkt, dass die E-Mail-Adresse bereits seit 2017 als Freemail-Adresse unterwegs ist.

     

    Habe ich da etwas missverstanden? Ich dachte, du hättest die Adresse vor kurzen erst umgezogen.

     

    Sören

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Ich hatte bis ca. März dieses Jahres einen Telekomanschluss und über diesen auch den E-Mail Zugang.

    Wegen des Glasfaserausbaus habe ich den Festnetzanschluss leider wechseln müssen und deshalb im E-Mail Postfach die Aufforderung zum Wechsel auf Freemail erhalten, was ich im Juli auch gemacht habe und seitedem ist der Zugang nicht mehr möglich. Falls das Konto Freemail war habe ich es nicht aktiv gemacht und frage mich warum ich dann seit ca. Juni diesen Jahres beim Zugang die Aufforderung zum Wechsel zu Freemail erhalten  habe.

     

    Robert

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @RoberK2 um Missverständnissen vorzubeugen, kannst du bitte noch die betroffene E-Mail-Adresse unter weitere Informationen in deinem Profil hinterlegen?

     

    Sören

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Habe ich gemacht.

     

    Robert

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Abend @RobertK2

     

    ich habe mir die E-Mail-Adresse gerade einmal angeschaut. 

    Derzeit wurde eine Sperre gesetzt, es sieht aus, als wäre diese aufgrund von Missbrauch gesetzt wurden. 

    Bitte melde dich einmal bei meinen Kollegen vom Sicherheitsteam.

    Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr direkt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5544 300.

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

163

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

732

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7439

18

5

5 Sterne Mitglied

in  

8087

0

2