Nach Umstellung auf Outlook 365 Quota exceeded (number auf Mailboxes exceeded)
3 years ago
Guten Morgen,
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Nachdem ich vor 14 Tagen auf Outlook 365 umgestellt habe, bekomme ich folgenden Fehler permanent angezeigt: Quota exceeded (number auf Mailboxes exceeded)
Nach der Installation habe ich mir eine Ordnerstruktur im Archiev angelegt (aktuell 23). Nun kommt alle 5 Minuten die Fehlermeldung.
Ich habe das Konto einmal neu aufgesetzt in der Hoffnung, das sichder Fehler nicht mehr zeigen möge. Wurde dann aber nach dem Verschieben einer Mail in den archivierten Ordner eines besseren belehrt.
Vielleicht kennt jemand das Problem?
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3 years ago
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teezeh
3 years ago
Ich habe das Konto einmal neu aufgesetzt
Um was für ein Konto geht es den überhaupt? E-Mail von der Telekom als Bestandteil eines Vertrags? Oder Freemail? Wie wurde das Konto aufgesetzt – IMAP? Benutzt du dein Outlook nur für E-Mail oder hast du außerdem Sync Plus für Kontakte und Termine im Einsatz?
Outlook hat m. W. keine Beschränkung bei der Zahl der Unterordner, die hier greifen könnte. Bei der Telekom hast du standardmäßig aber höchstens 30 Ordner. Vermutlich hast du diese Grenze E-Mail Center zus. Ordner anlegen | Telekom Hilfe überschritten.
Viele Grüße
Thomas
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Coole Katze
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teezeh
3 years ago
Hallo @wolliballa ,
ich habe es so verstanden:
@PasRue hatte einen Vertrag bei der Telekom und daher konnte er mehr als 30 Unterordner erstellen. Nachdem er den Tarif nicht mehr hatte, hat er die maximale Anzahl an Ordnern überschritten, aber nicht gleich reduziert. In Outlook ist das dann "aufgefallen", da es im Zusammenspiel zwischen zu vielen Ordnern und Outlook die Fehlermeldungen gab und auch zu wenige Ordner angezeigt wurden.
Alleine löschen der Ordner hat aber Outlook dann nicht "beruhigt", das hat die ehemals zu große Anzahl an Ordnern scheinbar immer noch übel genommen. Also hat es erst nach erneuter Installation des e-Mailkontos in Outlook funktioniert - also nachdem die Ordneranzahl schon ok war.
Viele Grüße,
Coole Katze
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wolliballa
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teezeh
3 years ago
@Coole Katze Danke. Hatte weder vom Vertragswechsel und zunächst auch von MacOS nichts mitbekommen.
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PasRue
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teezeh
3 years ago
Hallo Zusammen,
@Coole Katzevielen Dank für die perfekte Zusammenfassung.
und an @wolliballa und @teezeh vielen Dank ebenfalls für die Unterstützung.
Der Frustrationsgrad ist am höchsten wenn man mit diesen Situationen alleine ist.
Beste Grüße und noch eine schöne Woche
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teezeh
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PasRue