Nach Update auf Thunderbird 78.4.1 kein Senden umd Empfangen von e-mails

vor 4 Jahren

Ich benutze Win7 Professional. E-Mail Programm Mozilla Thunderbird 78.4.1.

Seit dem Update auf 78 kann ich keine e-mails mehr empfangen und senden. Das betrifft nur die e-mails von T-Online.

Andere Accounts funktionieren. E-mails von T-Online kommen aber auf meinem iPhone an.

Kontoeinstellungen habe ich gecheckt. Eingang: secureimap.t-online.de Port: 993 / Ausgang: securesmtp.t-online.de Port: 587

Im Thunderbird habe ich den Wert bei security.tls.version.min auf 1 gesetzt. Keine Änderung.

AntiViren Programm ist GDATA Internet Security

Firewall habe ich mal komplett deaktiviert. Keine Änderung.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann.

346

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Das Update sollte nichts an den Kontoeinstellungen verändert haben. Bei mir haben sich 3 Installationen problemlos umgestellt . Ausser Umstellungen im Aussehen und nicht mehr passender Add-Ons funktioniert alles.

    ? Fehlermeldung

    17

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Juergen.Weissenfels  schrieb:

    Im alten Profil akzeptiert Thunderbird das Passwort nicht. Im neuen geht es.


    Genau das habe ich schon befürchtet.

    Dann hast du dir durch das Update den Profilordner zerschossen.

    Da bleibt dir nichts anderes übrig als einen neuen Profilordner anzulegen und all deine E-Mail Konten, Einstellungen, installierte Addons usw. komplett neu einzurichten.

    Das ist sehr ärgerlich und zeitaufwendig.

  • vor 4 Jahren

    Von welcher Version wurde upgedatet?

    Es wäre nicht das erste Mal, daß nach einem Update der Profilordner zerschossen wird.

     

    Was du mal probieren kannst wäre, den Thunderbird zu beenden und testweise einen neuen Profilordner anlegen.

    "<Installationspfad>\thunderbird.exe" /p

    Wenn das funktionieren sollte, mußt du den Thunderbird komplett wie bei einer Neuinstallation einrichten.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ist das theoretisch möglich, das der Profilordner zerschossen wird und das betrifft nur T-Online?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

104

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

461

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

258

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

2