Nach Update auf Thunderbird 78.4.1 kein Senden umd Empfangen von e-mails
4 years ago
Ich benutze Win7 Professional. E-Mail Programm Mozilla Thunderbird 78.4.1.
Seit dem Update auf 78 kann ich keine e-mails mehr empfangen und senden. Das betrifft nur die e-mails von T-Online.
Andere Accounts funktionieren. E-mails von T-Online kommen aber auf meinem iPhone an.
Kontoeinstellungen habe ich gecheckt. Eingang: secureimap.t-online.de Port: 993 / Ausgang: securesmtp.t-online.de Port: 587
Im Thunderbird habe ich den Wert bei security.tls.version.min auf 1 gesetzt. Keine Änderung.
AntiViren Programm ist GDATA Internet Security
Firewall habe ich mal komplett deaktiviert. Keine Änderung.
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann.
346
2
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
114
1
1
193
0
2
5 years ago
221
0
2
wolliballa
4 years ago
Das Update sollte nichts an den Kontoeinstellungen verändert haben. Bei mir haben sich 3 Installationen problemlos umgestellt . Ausser Umstellungen im Aussehen und nicht mehr passender Add-Ons funktioniert alles.
? Fehlermeldung
2
17
Load 14 older comments
wolliballa
Answer
from
wolliballa
4 years ago
?? Man kann doch ein Konto löschen und neu einrichten? Wo klemmt es da?
1
Juergen.Weissenfels
Answer
from
wolliballa
4 years ago
Hatte ich schon geschrieben. Im alten Profil akzeptiert Thunderbird das Passwort nicht. Im neuen geht es.
1
Anonymous User
Answer
from
wolliballa
4 years ago
Genau das habe ich schon befürchtet.
Dann hast du dir durch das Update den Profilordner zerschossen.
Da bleibt dir nichts anderes übrig als einen neuen Profilordner anzulegen und all deine E-Mail Konten, Einstellungen, installierte Addons usw. komplett neu einzurichten.
Das ist sehr ärgerlich und zeitaufwendig.
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
Anonymous User
4 years ago
Von welcher Version wurde upgedatet?
Es wäre nicht das erste Mal, daß nach einem Update der Profilordner zerschossen wird.
Was du mal probieren kannst wäre, den Thunderbird zu beenden und testweise einen neuen Profilordner anlegen.
"<Installationspfad>\thunderbird.exe" /p
Wenn das funktionieren sollte, mußt du den Thunderbird komplett wie bei einer Neuinstallation einrichten.
2
1
Juergen.Weissenfels
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Ist das theoretisch möglich, das der Profilordner zerschossen wird und das betrifft nur T-Online?
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
Juergen.Weissenfels