Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach Update auf Thunderbird 78.4.1 kein Senden umd Empfangen von e-mails
vor 4 Jahren
Ich benutze Win7 Professional. E-Mail Programm Mozilla Thunderbird 78.4.1.
Seit dem Update auf 78 kann ich keine e-mails mehr empfangen und senden. Das betrifft nur die e-mails von T-Online.
Andere Accounts funktionieren. E-mails von T-Online kommen aber auf meinem iPhone an.
Kontoeinstellungen habe ich gecheckt. Eingang: secureimap.t-online.de Port: 993 / Ausgang: securesmtp.t-online.de Port: 587
Im Thunderbird habe ich den Wert bei security.tls.version.min auf 1 gesetzt. Keine Änderung.
AntiViren Programm ist GDATA Internet Security
Firewall habe ich mal komplett deaktiviert. Keine Änderung.
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann.
346
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
104
1
1
174
0
2
vor 2 Jahren
461
0
4
vor 4 Jahren
258
0
2
vor 5 Jahren
213
0
2
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Das Update sollte nichts an den Kontoeinstellungen verändert haben. Bei mir haben sich 3 Installationen problemlos umgestellt . Ausser Umstellungen im Aussehen und nicht mehr passender Add-Ons funktioniert alles.
? Fehlermeldung
2
17
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
Genau das habe ich schon befürchtet.
Dann hast du dir durch das Update den Profilordner zerschossen.
Da bleibt dir nichts anderes übrig als einen neuen Profilordner anzulegen und all deine E-Mail Konten, Einstellungen, installierte Addons usw. komplett neu einzurichten.
Das ist sehr ärgerlich und zeitaufwendig.
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Von welcher Version wurde upgedatet?
Es wäre nicht das erste Mal, daß nach einem Update der Profilordner zerschossen wird.
Was du mal probieren kannst wäre, den Thunderbird zu beenden und testweise einen neuen Profilordner anlegen.
"<Installationspfad>\thunderbird.exe" /p
Wenn das funktionieren sollte, mußt du den Thunderbird komplett wie bei einer Neuinstallation einrichten.
2
1
Juergen.Weissenfels
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ist das theoretisch möglich, das der Profilordner zerschossen wird und das betrifft nur T-Online?
1