Nach Update auf Thunderbird 78.4.1 kein Senden umd Empfangen von e-mails

4 years ago

Ich benutze Win7 Professional. E-Mail Programm Mozilla Thunderbird 78.4.1.

Seit dem Update auf 78 kann ich keine e-mails mehr empfangen und senden. Das betrifft nur die e-mails von T-Online.

Andere Accounts funktionieren. E-mails von T-Online kommen aber auf meinem iPhone an.

Kontoeinstellungen habe ich gecheckt. Eingang: secureimap.t-online.de Port: 993 / Ausgang: securesmtp.t-online.de Port: 587

Im Thunderbird habe ich den Wert bei security.tls.version.min auf 1 gesetzt. Keine Änderung.

AntiViren Programm ist GDATA Internet Security

Firewall habe ich mal komplett deaktiviert. Keine Änderung.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann.

346

20

    • 4 years ago

      Das Update sollte nichts an den Kontoeinstellungen verändert haben. Bei mir haben sich 3 Installationen problemlos umgestellt . Ausser Umstellungen im Aussehen und nicht mehr passender Add-Ons funktioniert alles.

      ? Fehlermeldung

      17

      Answer

      from

      4 years ago

      ?? Man kann doch ein Konto löschen und neu einrichten? Wo klemmt es da?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hatte ich schon geschrieben. Im alten Profil akzeptiert Thunderbird das Passwort nicht. Im neuen geht es.

      Answer

      from

      4 years ago


      @Juergen.Weissenfels  schrieb:

      Im alten Profil akzeptiert Thunderbird das Passwort nicht. Im neuen geht es.


      Genau das habe ich schon befürchtet.

      Dann hast du dir durch das Update den Profilordner zerschossen.

      Da bleibt dir nichts anderes übrig als einen neuen Profilordner anzulegen und all deine E-Mail Konten, Einstellungen, installierte Addons usw. komplett neu einzurichten.

      Das ist sehr ärgerlich und zeitaufwendig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Von welcher Version wurde upgedatet?

      Es wäre nicht das erste Mal, daß nach einem Update der Profilordner zerschossen wird.

       

      Was du mal probieren kannst wäre, den Thunderbird zu beenden und testweise einen neuen Profilordner anlegen.

      "<Installationspfad>\thunderbird.exe" /p

      Wenn das funktionieren sollte, mußt du den Thunderbird komplett wie bei einer Neuinstallation einrichten.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ist das theoretisch möglich, das der Profilordner zerschossen wird und das betrifft nur T-Online?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      116

      1

      1

      Solved

      in  

      468

      0

      5

      Solved

      in  

      258

      0

      2

      in  

      222

      0

      2