Nachrichten können nicht geladen werden / Ordner im Verzeichnis "Meine Ordner" funktioniert nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
habe das Problem, dass seit einigen Tagen folgender Text an der Stelle angezeigt wird, wo eigentlich die e-mail -Liste sein müsste:
"Nachrichten können nicht geladen werden, Ihr Postfach wird gerade für die Nutzung vorbereitet oder befindet sich kurzzeitig im Wartungsmodus. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
Es handelt sich um einen Ordner mit ca. 2300 Mails, welche ich in dem T-Online Postfach unter "Meine Ordner" gespeichert haben.
Ich habe bereits einige Sachen versucht aber nichts hat geholfen.Habe zum Beispiel verschieden Browser probiert, die Android app hat übrigens das gleiche Problem, bzw die Mail lassen sich auch dort nicht laden. Habe den Virenschutz und diverse andere Einstellmöglichkeiten in den Postfacheinstellungen ein und ausgeschaltet.... Der Ordner läßt sich nicht umbenennen.
Neben dem Schriftzug für den Ordnernamen wird die Anzahl der Mails in dem Orner angezeigt. (aktuell 2299 (vorher 2318))
Kurios ist folgendes:
Ich habe es geschafft mit der Suchfunktion nach einem bestimmten Wort einige Mails anzeigen zu können und diese dann in einen anderen Ordner verschoben, welcher einwandfrei funktioniert. Die Suchfunktion hat in dem "vermutlich" kaputten Ornder aber nur einmal funktioniert dannach nciht mehr. Zu diesem Zeitpunkt wurden 2318 Mails in dem Ordner angezeigt (jetzt noch 2299)
Der Speicherplatz im Postfach (= 1 GB) ist zu 80 % belegt.
Ich habe das Problem, dass ich einige Mails aus dem Ordner dringend benötige.
Ich hoffe, dass jemand dieses Problem und vor allen Dingen die Lösung kennt.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
466
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
544
0
2
699
1
2
vor 2 Jahren
119
0
1
Patti Müller
vor 4 Jahren
Hallo @xyzabc ,
du könntest versuchen mit einem E-Mail-Programm (z.B. Thunderbird) per IMAP (nicht POP3) versuchen auf dein Postfach zuzugreifen.
Hier eine Übersicht der notwendigen Einstellungen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
Es muss auch das gesonderte "Passwort für E-Mail-Pogramme" angelegt werden.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patti Müller
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
war der Tipp von @Patti Müller hilfreich?
Grüße
Sarah S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
xyzabc