Newsletter Abmeldung nicht möglich
5 years ago
Liebe Telekom,
als früherer Telekom-Kunde bin ich nun seit Jahren Freemail-Kunde, erst seit ca. 4 Monaten erhalte ich plötzlich wöchentlich den Telekom-Newsletter, ohne diesen abonniert zu haben. Am Ende des Newsletters befindet sich der Link zum Abmelden. Nach Klick und Eingabe meiner Login-Daten gelange ich in das Kundencenter: https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto
Hier klicke ich auf die Box InfoService. Es passiert aber nichts!
Ich habe zu dem Thema nun ausführlich recherchiert, diverse Links aus dem Forum in unterschiedlichen Browsern probiert. Ich arbeite in einer Online-Agentur, verwalte Websites und Newsletters für Kunden, also bin eigenlich vom Fach. Und schaffe es nicht, mich von Ihrem Newsletter abzumelden! Täglich schlage ich mich mit Fragen zur DSGVO herum und habe den Eindruck, Ihr Newsletter entspricht nicht den Anforderungen.
Bitte tragen Sie umgehend meine Adresse aus dem Verteiler aus.
DANKE.
592
0
8
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1278
1
2
4 years ago
370
0
3
rainer1809
5 years ago
Hallo @poetsch
schau bitte bei diesen Links:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices
und/oder
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
oder
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/services/informationsservice/kek/abmeldung.html
(ich bin mir nicht sicher ob die Links auch bei einen Freemail-Account funktionieren!)
Falls das alles nichts nutzt können dir die Teamies vom @Telekom hilft Team vielleicht weiter helfen. Dazu hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://tinyurl.com/y2rwv6v4.
Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.
2
1
poetsch
Answer
from
rainer1809
5 years ago
Wie beschrieben habe ich alle möglichen Links in diesem Forum schon ausprobiert. Auch die von Ihnen angeführten. Die Box "InfoService - Festlegung wie sie über Neuigkeiten informiert werden wollen" leitet einfach nicht weiter. Es passiert nichts. Ich habe PopUps für diese Seite erlaubt. An die Teamies kann ich mich leider auch nicht wenden, da ich KEINE KUNDENNUMMER habe.
telekom info service.jpg
0
Unlogged in user
Answer
from
rainer1809
Anonymous User
5 years ago
Newsletter bei FreeMail sind aber nicht ungewöhnlich.
Immerhin werden FreeMail-Accounts durch Werbung finanziert.
2
1
poetsch
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Diese Antwort war nicht hilfreich. In dem Newsletter ist ein Link "abmelden". Der funktioniert nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @poetsch die beiden Community Mitglieder @rainer1809 und @Gelöschter Nutzer haben hier versucht zu unterstützen und ein paar Tipps und Infos mitgeteilt, heißt nicht, dass diese automatisch die Lösung ist.
Was allerdings noch nicht gemacht wurde, die Daten sind noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt, sodass eine Kontaktaufnahme stattfinden konnte. Bitte einmal nachholen, damit wir uns melden können um dann alles relevante weiterleiten zu können.
Grüße Anne W.
0
3
Show older comments
rainer1809
Answer
from
Anne W.
5 years ago
@poetsch
falls du ohne Kundennummer absolut nicht zu "Sichern" kannst dann schreib bitte 000000000 (10 x die Null) in das Feld und schreib nur deine Rufnummer in das darunter liegend Eingabefeld. Sollte klappen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
poetsch