Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
noreply@telekom.de "Sie erhalten eine Gutschrift"
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe von noreply@telekom.de die Information erhalten, dass ich in den nächsten Wochen eine Gutschrift erhalten soll. Ich warte auf eine, das ist richtig. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob die Mail echt ist und ich den Link gefahrlos anklicken darf.
In solchen Fällen gehe ich zur Sicherheit über den Browser direkt auf die Seite. Leider finde ich im Kundencenter den Bereich nicht, in dem Mitteilungen hinterlegt sind. Im Rechnungsverlauf ist nichts drin.
Ist die Mail von der Telekom oder nicht?
Grüße
Andrea
2796
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
160
0
1
543
0
4
374
0
4
vor 3 Jahren
1003
0
4
vor 4 Jahren
351
0
3
Akzeptierte Lösung
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
AndreaKick
vor 7 Jahren
@AndreaKick
Was steht in denn als Text in dem Link, wo Du drauf klicken möchtest.
Wenn es wichtig wäre, hätte die Mail sicher einen Anhang mit einer PDF-Datei oder so.
Wenn Du im Kundencenter suchen möchtest danach, solltest Du bei Rechnungen suchen.
Für Gutschriften werden gewöhnlich gesonderte Rechnungen gebucht, aus der dann auch hervorgeht, dass bei nächster, monatlicher Abbuchung der Betrag weniger eingezogen wird, ohne dass dies auf der Monatsrechnung ersichtlich ist.
Wenn Du selbst überweist, darfst Du dann sicher den Gutschriftsbetrag von der Rechnung abziehen und überweist den Rest.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 7 Jahren
Vielleicht werden die da auch nicht wirklich eingestellt.
Meine Gutschriften kamen bisher immer von: "Telekom Deutschland GmbH {NoReply} <rechnungonline@telekom.de>"
Das könnte also schon sein, dass die Mail kein Fake ist.
Auf jeden Fall würde ich sie noch nicht löschen.
Ruf doch einfach mal bei der Rechnungsstelle an.
Rufnummer findest Du auf jeder Rechnung.
2