Gelöst

noreply@telekom.de "Sie erhalten eine Gutschrift"

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe von noreply@telekom.de die Information erhalten, dass ich in den nächsten Wochen eine Gutschrift erhalten soll. Ich warte auf eine, das ist richtig. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob die Mail echt ist und ich den Link gefahrlos anklicken darf.

In solchen Fällen gehe ich zur Sicherheit über den Browser direkt auf die Seite. Leider finde ich im Kundencenter den Bereich nicht, in dem Mitteilungen hinterlegt sind. Im Rechnungsverlauf ist nichts drin.

 

Ist die Mail von der Telekom oder nicht?

 

Grüße

Andrea

2796

6

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @AndreaKick

    Was steht in denn als Text in dem Link, wo Du drauf klicken möchtest.

    Wenn es wichtig wäre, hätte die Mail sicher einen Anhang mit einer PDF-Datei oder so.

     

    Wenn Du im Kundencenter suchen möchtest danach, solltest Du bei Rechnungen suchen.

    Für Gutschriften werden gewöhnlich gesonderte Rechnungen gebucht, aus der dann auch hervorgeht, dass bei nächster, monatlicher Abbuchung der Betrag weniger eingezogen wird, ohne dass dies auf der Monatsrechnung ersichtlich ist.

     

    Wenn Du selbst überweist, darfst Du dann sicher den Gutschriftsbetrag von der Rechnung abziehen und überweist den Rest.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @AndreaKick schrieb:

    Ich soll auf einen Link mit dem Namen "Verrechnungsgutschrift" klicken.

    Im Kundencenter hatte ich unter Rechnungen nachgeschaut. Dort ist nichts drin. Nur meine "normalen" Rechnungen.

    Dann ist das wohl eine Face-Mail und ich lösche sie.

     


    Vielleicht werden die da auch nicht wirklich eingestellt.

    Meine Gutschriften kamen bisher immer von: "Telekom Deutschland GmbH {NoReply} <rechnungonline@telekom.de>"

    Das könnte also schon sein, dass die Mail kein Fake ist.

    Auf jeden Fall würde ich sie noch nicht löschen.

     

    Ruf doch einfach mal bei der Rechnungsstelle an.

    Rufnummer findest Du auf jeder Rechnung.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen