Ordner verschwunden

vor 3 Jahren

Ohne jede Vorankündigungen durch Telekom sind im Ordner 1057 E-Mails und 27 Unterkonten bei Archive, sowie  bei Archives 24 E-Mails in 2 Unterordnern von heute auf morgen verschwunden. Alle Ordner und Unterordner waren auf "nie löschen" programmiert und wurden von mir gepflegt, indem Mails mit vorübergehender Bedeutung von  mir gelöscht wurden.

Was ist da passiert und wie bekomme ich teils sehr wichtige Mails wieder?

1731

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ich danke allen Hinweisgebern, auch den Kritikern! Als schon etwas älterer Mitbürger tue ich  mich schon mal etwas schwer mit allen neuen Medien. Jetzt muss ich mich erst mal schlau machen, wie ich ein Backup anstelle.

     

    Übrigens - ohne dass ich das irgendwie forciert hätte, sind plötzlich alle  Ordner, Unterordner und darin abgelegte E_Mails wieder da. Da waren wohl die elektronischen Heinzelmännchen unterwegs...

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @teddyfon  Das hat nix mit 'älter' zu tun.
    Und das waren sicherlich keine Heinzelmännchen, nur ein frischer Browser- Cache . Gleiches hättest Du wahrscheinlich auch mit einem Browserwechsel erreicht.
    Die ersten Hinweise hast Du bereits bekommen:

    1. Mailprogramm wie Thunderbird nutzen.

    2. IMAP- Protokoll nutzen

    3. wichtige Nachrichten 'lokal' auf PC Kopieren

     

    fertig.

    Oder alles regelmäßig sichern. Online-Cloud-Post ist kein Lebensarchiv!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @teddyfon 

     

    lange Rede, kurzer Sinn:

     

    Ich hoffe, du hast immer wieder mal BackUps erstellt.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    teddyfon

    und wie bekomme ich teils sehr wichtige Mails wieder?

    und wie bekomme ich teils sehr wichtige Mails wieder?
    teddyfon
    und wie bekomme ich teils sehr wichtige Mails wieder?

    Hallo @teddyfon 

     

    die lädst du aus deinem Backup!

     

    teddyfon

    1057 E-Mails und 27 Unterkonten bei Archive, sowie bei Archives 24 E-Mails in 2 Unterordnern

    1057 E-Mails und 27 Unterkonten bei Archive, sowie  bei Archives 24 E-Mails in 2 Unterordnern
    teddyfon
    1057 E-Mails und 27 Unterkonten bei Archive, sowie  bei Archives 24 E-Mails in 2 Unterordnern

    dies alles gehört lokal auf deinem Rechner gespeichert!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @teddyfon  Zunächst einmal haben alle Vorredner recht. Kein Backup, keine Gnade, kein Mitleid.

    Ich würde allerdings mal zunächst mit einem alternativen Browser und/oder Mail-Programm (IMAP) prüfen, ob die Mails wirklich weg sind oder nur nicht angezeigt werden.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    teddyfon

    Was ist da passiert und wie bekomme ich teils sehr wichtige Mails wieder?

    Was ist da passiert und wie bekomme ich teils sehr wichtige Mails wieder?

    teddyfon

    Was ist da passiert und wie bekomme ich teils sehr wichtige Mails wieder?


    Wichtige Emails? Die muss man erst einmal in seinen Besitz und unter eigene Kontrolle bringen. Dies ist definitiv nicht der Fall, solange sie nur auf dem Server der Telekom lagern. Ich vermute, dass du Briefpost auch nicht dem Briefträger/der Post zur Aufbewahrung überlässt. Wenn man das mit seinen Mails macht, scheinen es viele Nutzer normal zu finden, das sie selbst die Mails gar nicht kontrollieren können, ohne mit dem Server der Telekom zu kommunizieren. 

    Sofern die Daten also wirklich weg sind und nicht nur eine Einstellung wie "Gelesene ausblenden" bzw. "nur ungelesene anzeigen"  gewählt wurde, solltest du für die Zukunft dafür sorgen, dass das sich nicht wiederholt. D. h.: Mailclient (Thunderbird, Outlook o. a.) auf einem PC installieren; Mails regelmäßig abholen - entweder per IMAP synchronisieren (Speicherlimit beachten!)  oder per POP3 als eigenständige Kopie (Mails auf den Server nicht löschen) oder alleinige Version (mit Löchen auf dem Server). Dann ebenso regelmäßig Sicherungen der Mails auf einem separaten (!) Datenträger anlegen . Prüfen, ob sich aus der Sicherung die Mails wiederherstellen lassen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

    alle meine privaten Ordner und Unterordner sind nicht mehr vorhanden.

    Was kann ich machen? Diese Ordner enthalten wichtige Dokumente!

     

    Vielen Dank

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @KAussem,

     

    wie ich lese, sind deine Ordner in der wieder aufgetaucht.

    Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 10 Monaten

in  

303

0

8

Gelöst

in  

94

0

1

in  

2284

0

4

Gelöst

in  

246

0

3