Gelöst
Outlook 2016: Fehler "Die Serverbindung wurde unterbrochen" beim Senden/Empfangen über mein t-online-Konto
vor 3 Jahren
Ein freundliches Hallo an alle die meinen Beitrag lesen.
Es gibt hier in der THC in letzter Zeit schon einige Beiträge zum Thema das mit Outlook (und anderen Mailprogramme) keine Mails von t-online empfangen und gesendet werden können.
Jetzt hat es mich auch "erwischt".
Ich kann mit Outlook 2016 seit 10. 10. 2022 weder über POP 3 noch IMAP mein t-online Mail-Konto abrufen noch senden. Es wurden zu diesen Zeitpunkt keine Änderungen an Outlook oder am Laptop vorgenommen.
Fehlermeldung:
Das in einigen anderen Beiträgen als "Schuldiger" genannte Avira Antivirenprogramm hab ich deinstalliert, Microsoft Defender und Firewall testweise deaktviert.
Das löschen und neueinrichten des t-online-Kontos in Outlook (nach dieser Anleitung) hat nicht geholfen. Da mein GMX-Konto in Outlook funktioniert kann es, nach meiner Meinung, nicht an einen "defekten" Outlook liegen.
Über TelekomMail-App am iPhone, E-Mail-Center im Browser und Thunderbird (heute extra, zur Kontrolle des "Passwort für E-Mail-Programme", installiert) werden Mails sowohl empfangen als auch gesendet.
Ich hab zum Schluß sogar den Smart 4 Pro gegen einen Smart 4 Typ A mal getauscht.
Auf meinen Laptop ist ein aktuelles Windows 10.
Gibts vielleicht sonst noch Hinweise was ich machen könnte, oder kann vielleicht das @Telekom hilft Team mal schauen was es sein könnte?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@rainer1809 : schon mal diese Lösung gelesen/probiert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Outlook-Fehler-die-Verbindung-mit-dem-Eingangsserver-wurde/m-p/5886385#M88023
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@mboettcher
Danke für den Tipp den Beitrag nochmals zu lesen und danach zu handeln! 👍
Hab "Enabled" auch auf 0 gesetzt und Outlook sendet und empfängt wieder über das t-online-Konto.
Was ich bei der ganzen Sache nicht versteh, wieso gehts bis zum 09. 10. Nachts und am 10. 10. Morgens gehts nicht mehr. Irgendwas muss da bei der "Kommunikation" zwischen Outlook und Telekom doch schief laufen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
wieso gehts bis zum 09. 10. Nachts und am 10. 10. Morgens gehts nicht mehr.
Das Problem ist vermutlich (so wie bei anderen hier auch) ein fehlerhafter Update vom Avira Antivirus. Wenn du den laufen hast, lass mal Smart Scan laufen und die neuesten Datenbanken holen. Danach sollte alles wieder funktionieren, auch ohne die Registry anzufassen.
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Problem ist vermutlich (so wie bei anderen hier auch) ein fehlerhafter Update vom Avira Antivirus.
@teezeh
Da ich gelesen hatte das Avira hier mit Schuld sein kann hab ich "Avira Free Security" am 10. 10. deinstalliert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von