Gelöst
Outlook 2019: Es kann keine sichere Verbindung hergestellt werden
vor 5 Jahren
Vor ca. 1 Woche erhielt ich in Outlook 2016 plötzlich keine Verbindung mehr (keine Ein- und Ausgänge).
Mails über Web können weiterhin empfangen werden.
Nun habe ich Office 2019 installiert und wollte neu verbinden.
Fehlermeldung: "An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Es kann keine sichere Verbindung mit dem Server hergestellt werden."
Ich hatte vor einiger Zeit auf dem Rechner einen Exchange-Server eingerichtet. Kann das zu Problemen führen?
Oder evtl. ein Zertifikate-Problem?
6858
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
181
0
2
Gelöst
37651
0
4
Gelöst
38958
0
4
Gelöst
71043
9
21
2895
0
0
Akzeptierte Lösung
Efritz394
akzeptiert von
Efritz394
vor 5 Jahren
Hallo Johannes,
mit Passwörtern kann es eigentlich nicht zusammen hängen:
- Der Fehler trat im laufenden Betrieb plötzlich auf, d.h. um 11:50 Uhr habe ich noch eine Mail empfangen, um 11:55 Uhr ging eine gesendete nicht weg
- im Web kann ich die Mails mit meinem Passwort abrufen
- ich habe mit einem Passwort-Finder meinen PC gecheckt und der hat mir unter IMAP-Server das Passwort angezeigt, mit dem ich auch im Web einlogge
In Deinem Link stehen allerdings 2 Dinge, die ich nochmals hinterfragen muss:
1. Da steht, dass ein GESONDERTES Passwort verwendet werden muss! Ich vergebe doch das Passwort in T-Online, das ich dann auch im Outlook nutze ??
2. Kann es sein, dass irgend ein Telekom-Server nicht tut?
Weitere Möglichkeit: ich habe vor einigen Jahren einen Exchange-Server eingerichtet, den ich inzwischen aber nicht mehr nutze.
Kann es sein, dass ich da zuerst irgend etwas löschen / zurücksetzen muss, bevor ich einen normalen IMAP-Server ansprechen kann?
Danke für jede Hilfe (Bin einigermaßen verzweifelt)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Efritz394
Akzeptierte Lösung
Efritz394
akzeptiert von
Efritz394
vor 5 Jahren
Hallo, Passwort war eingerichtet und hat ja auch jahrelang funktioniert (Ich benutze T-Online und Outlook seit über 10 Jahren, weshalb manches Wissen von damals bei mir leider verschüttet war und nun langsam wieder hoch kommt).
Für mich sieht das nun tatsächlich nach einer temporären Störung entweder bei T-Online oder Microsoft aus ...
Jedenfalls DANKE für Deine Hilfe und Erklärungen!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Efritz394