Outlook 2019 imap

vor 4 Jahren

Moin Gemeinde,

 

nachdem ich auf ein neues System umgezogen bin, kann Outlook 2019 Prof. Plus sich nicht mit dem Server verbinden.

Die Testnachricht kommt aber das war es dann auch.

Selbst die Einstellungen die ich im Handy habe, haben keine Lösung gebracht.

Irgendwie blockiert er dieses komplett.

Da hat was nicht geklappt kommt als Meldung.

Egal was ich einstelle, immer das selbe.

Einer idee evtl.?

201

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    "Da hat was nicht geklappt kommt als Meldung."

    Ist das die komplette Fehlermeldung?

    Outlook 2019 konfiguriert standardmäßig die IMAP-Einstellungen selbst.

    Wenn das von @zimso  angesprochene E-Mail-Passwort hinterlegt ist sollte es ja eigentlich funktionieren.

    Hast du eine spezielle Sicherheitslösung (Kaspersky, McAfee usw.) im Einsatz?

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    danke vorab.

    Ich habe sogar ein Screenshoot des alten Rechners gemacht und alles so eingestellt.

    Ebenso funktioniert alles auf dem alten Rechner, noch.....

     

    Auch Funktionieren andere Anbieter ohne Probleme halt nur eben T-online nicht.

    Es wundert mich sehr.

     

    @Lois17das ist alles. Habe die alte Installtion noch auf der anderen Platte aber kann damit nichts anstellen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Tripolis,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community.
    Schön, dass Sie hierher gefunden haben. 🙂

    Für mich ist es wichtig, das auftretende Fehlerbild richtig zu verstehen.
    Lese ich es richtig, dass Sie Ihr Outlook 2019 Prof. Plus mit dem Telekom E-Mail Server verbinden wollen, damit Sie dort Ihre E-Mails aus dem Telekom E-Mail-Center abrufen können?
    Und die Verbindung ist erfolgreich hergestellt? Die Testnachricht scheint ja anzukommen.
    Aber wenn ich es recht verstanden habe, scheitert es dann an weiteren Mails?

    Wenn dem so ist, haben Sie sich mal testweise eine Mail geschickt und geprüft, ob diese ankommt? Sowohl einmal von einem anderen E-Mail-Provider wie auch einmal von der t-online-Adresse.
    Bekommen Sie da eine Fehlermeldung?

    Um das Ganze abzukürzen und viel Hin- und Herschreiben und Wartezeit für Sie zu sparen, können wir auch gern telefonieren. Ergänzen Sie dazu bitte Ihr Profil um Ihre Kundennummer und ihre Mobilnummer. Geben Sie mir bitte Bescheid, sobald Sie die Daten ergänzt haben und nennen Sie mir dann auch bitte ein Zeitfenster, in dem Ihnen ein Telefonat am besten passt. Dann können wir das gemeinsam angehen. 🙂

    Beste Grüße
    Louisa G.

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