Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Outlook 2019 Konto einrichten - Passworteingabe
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe Probleme unter Outlook 2019 meine @t-online.de - Adresse anzulegen.
Vorab:
- Einrichten von zwei Email-Konten von @web.de und @posteo.de ging ohne Probleme.
- Das separate E-Mail-Programm-Passwort wird verwendet und mehrmals neu angelegt um da einen Fehler zu vermeiden.
- Das einrichten unter dem standard Windows Mail-Programm geht problemlos
So, nun zum Problem
Beim Konto anlegen erscheint nach Eingabe der t-online-Adresse das Fenster Erweitertes Setup, was bei den anderen Mailadressen schon nicht passirt ist.
IMAP ausgewählt und weiter, dann kommt:
Da kann ich jetzt hundert mal das Passwort eingeben, das Fenster kommt immer wieder. Wenn man auf Abbrechen geht, kann man die Einstellungen überprüfen. Da auch schon alles durchprobiert, keine Veränderung.
Natürlich auch schon das Problem ergoogelt, da gabs Hinweise auf Änderungen in der Registry, auch das schon probiert ohne Erfolg.
Bin momentan etwas ratlos, vielleicht übersehe ich auch etwas einfaches.
Danke im Voraus und Grüße
431
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
502
0
2
vor 2 Jahren
185
0
1
vor 5 Jahren
1959
0
2
vor 6 Jahren
68346
10
4
vor 4 Jahren
960
0
2
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@kurtfritsche
Es gibt ja noch ein extra separates Passwort für E-Mail Programme unabhängig von dem Passwort für das Login in den komischen WebMail Client.
Nutzt du auch das? Das muss nämlich zunächst in de WebMail Client eingerichtet werden
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
kurtfritsche
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
"Das separate E-Mail-Programm-Passwort wird verwendet und mehrmals neu angelegt um da einen Fehler zu vermeiden.
- Das einrichten unter dem standard Windows Mail-Programm geht problemlos"
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @kurtfritsche ,
haben Sie folgende Anleitung schon angeschaut und mal versucht, danach vorzugehen?
Die ist zwar für Outlook 2016, sieht aber auch gut für 2019 aus.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @kurtfritsche ,
da glaube ich jetzt auch dran, dass Sie eine SMTP-Sperre haben. Hier ien Beitrag, in dem das auch gelöst wurde:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Mailversand-ueber-securesmtp-t-online-de-nicht-moeglich/td-p/3432013
Und sonst zur Information (auch wenn der Port irreführend ist):
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/keine-moeglichkeit-eine-e-mail-zu-senden-wegen-portsperre?samChecked=true
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/mail-freischaltung-nach-sperre/e-mail-senden-trotz-sperre-durch-sicherheitsteam?samChecked=true
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt?samChecked=true
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
Alcyon
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Lass beim Benutzernamen mal das @t-online.de weg....
0
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Sie haben hier schon viele hilfreiche Tipps erhalten. Wurde Ihre Frage dadurch geklärt? Oder benötigen Sie noch Unterstützung?
Viele Grüße
Melanie S.
1
0