outlook 365 anmeldung bei t-online

vor 4 Jahren

neuer Rechner mit Outlook 365 soll in ein Emailkonto angebunden werden, kurz bevor die Anmeldung vollendet ist sendet er eine Testmail an meine Emailadresse und danach zeigt er Fehler bei der Anmeldung. Mit Outlook 2013 bzw 2016 keine Problem bei der Anmeldung

220

9

  • vor 4 Jahren

    Hallo @BuD.Henkelmann,

     

    BuD.Henkelmann

    neuer Rechner mit Outlook 365 soll in ein Emailkonto angebunden werden, kurz bevor die Anmeldung vollendet ist sendet er eine Testmail an meine Emailadresse und danach zeigt er Fehler bei der Anmeldung. Mit Outlook 2013 bzw 2016 keine Problem bei der Anmeldung

    neuer Rechner mit Outlook 365 soll in ein Emailkonto angebunden werden, kurz bevor die Anmeldung vollendet ist sendet er eine Testmail an meine Emailadresse und danach zeigt er Fehler bei der Anmeldung. Mit Outlook 2013 bzw 2016 keine Problem bei der Anmeldung

    BuD.Henkelmann

    neuer Rechner mit Outlook 365 soll in ein Emailkonto angebunden werden, kurz bevor die Anmeldung vollendet ist sendet er eine Testmail an meine Emailadresse und danach zeigt er Fehler bei der Anmeldung. Mit Outlook 2013 bzw 2016 keine Problem bei der Anmeldung


    willkommen in der Community - wurde das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme genutzt? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

    Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

    Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.

    Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

    Viele Grüße
    Peuki

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    BuD.Henkelmann

    Muß ich eine Zeitlang warten bevor das Passwort in Outlook akzeptiert wird (>1 Tag)

    Muß ich eine Zeitlang warten bevor das Passwort in Outlook akzeptiert wird (>1 Tag)

    BuD.Henkelmann

    Muß ich eine Zeitlang warten bevor das Passwort in Outlook akzeptiert wird (>1 Tag)


    Komisch - das Passwort für Emailprogramme ist im Prinzip sofort gültig. Ich würde es noch einmal neu setzen und testen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    In diesem Kontext richte ich das Konto akribisch manuell mit 4-Augenkontrolle über Systemsteuerung /Mail direkt  Profil.

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

    Serverkonfiguration:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @BuD.Henkelmann  schrieb:

    Ich habe das Passwort für Outlook angelegt, danach wollten alle Outlooks das neue Passwort, bei der Anmeldung in Outlook 365 wird es erste akzeptiert  und versucht mich anzumelden, danach versendet er ein Email, aber dann zeigt er Fehler an. Muß ich eine Zeitlang warten bevor das Passwort in Outlook akzeptiert wird (>1 Tag)


    Geht es um einen Client mit Outlook 365

    oder gibt es noch andere Clients mit Outlook-Office (Outlook 2007 oder 2010,..)?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @BuD.Henkelmann,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Sie haben ja geschrieben, dass es mit Outlook 2013 bzw. 2016 funktioniert hat. War dieses am selben Rechner?
    Grundsätzlich würde ich hier eine Verwechslung zwischen den Passwörtern eher ausschließen wollen.

    Lässt sich die Kontoeinrichtung auch ohne Testmail abschließen?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Einrichtung von Outlook 2013 und 2016 ist schon eine Zeitlang her. 

    Ein neuer Rechner mit Outlook 365 ist angeschafft worden und die Installation kann nicht abgeschlossen werden. Ich habe die manuelle Einrichtung ( mit IMAP und smtp) versucht, die einfache Einrichtung. Alle gehen bis zur Versendung der Testmail (die auch ankommt), aber dann jedesmal mit einem Fehler  endet (Die Outlook Datenbank kann nicht gespeichert werden etc.)

    Dazu hab ich ein Problem. Es hängt eine Emailadresse im Outlook, die ich nicht löschen kann.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wenn Du frisch anfangen willst, musst Du mit einem neuen Profil starten:

    Systemsteuerung / Mail

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @BuD.Henkelmann,

    ich würde an dieser Stelle auch mit einem neuen Profil starten. Das ist in solchen Fällen ist das oftmals die beste Lösung.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

21051

6

4

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

962

0

2

Gelöst

in  

770

0

2