outlook 365 anmeldung bei t-online
vor 4 Jahren
neuer Rechner mit Outlook 365 soll in ein Emailkonto angebunden werden, kurz bevor die Anmeldung vollendet ist sendet er eine Testmail an meine Emailadresse und danach zeigt er Fehler bei der Anmeldung. Mit Outlook 2013 bzw 2016 keine Problem bei der Anmeldung
220
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
543
0
5
vor 2 Jahren
277
0
2
Peuki
vor 4 Jahren
Hallo @BuD.Henkelmann,
neuer Rechner mit Outlook 365 soll in ein Emailkonto angebunden werden, kurz bevor die Anmeldung vollendet ist sendet er eine Testmail an meine Emailadresse und danach zeigt er Fehler bei der Anmeldung. Mit Outlook 2013 bzw 2016 keine Problem bei der Anmeldung
neuer Rechner mit Outlook 365 soll in ein Emailkonto angebunden werden, kurz bevor die Anmeldung vollendet ist sendet er eine Testmail an meine Emailadresse und danach zeigt er Fehler bei der Anmeldung. Mit Outlook 2013 bzw 2016 keine Problem bei der Anmeldung
willkommen in der Community - wurde das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme genutzt? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Viele Grüße
Peuki
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peuki
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
Muß ich eine Zeitlang warten bevor das Passwort in Outlook akzeptiert wird (>1 Tag)
Muß ich eine Zeitlang warten bevor das Passwort in Outlook akzeptiert wird (>1 Tag)
Komisch - das Passwort für Emailprogramme ist im Prinzip sofort gültig. Ich würde es noch einmal neu setzen und testen.
0
wolliballa
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
In diesem Kontext richte ich das Konto akribisch manuell mit 4-Augenkontrolle über Systemsteuerung /Mail direkt Profil.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
Buster01
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
Geht es um einen Client mit Outlook 365
oder gibt es noch andere Clients mit Outlook-Office (Outlook 2007 oder 2010,..)?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Sie haben ja geschrieben, dass es mit Outlook 2013 bzw. 2016 funktioniert hat. War dieses am selben Rechner?
Grundsätzlich würde ich hier eine Verwechslung zwischen den Passwörtern eher ausschließen wollen.
Lässt sich die Kontoeinrichtung auch ohne Testmail abschließen?
Viele Grüße
Oliver I.
0
2
BuD.Henkelmann
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
Die Einrichtung von Outlook 2013 und 2016 ist schon eine Zeitlang her.
Ein neuer Rechner mit Outlook 365 ist angeschafft worden und die Installation kann nicht abgeschlossen werden. Ich habe die manuelle Einrichtung ( mit IMAP und smtp) versucht, die einfache Einrichtung. Alle gehen bis zur Versendung der Testmail (die auch ankommt), aber dann jedesmal mit einem Fehler endet (Die Outlook Datenbank kann nicht gespeichert werden etc.)
Dazu hab ich ein Problem. Es hängt eine Emailadresse im Outlook, die ich nicht löschen kann.
0
wolliballa
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
Wenn Du frisch anfangen willst, musst Du mit einem neuen Profil starten:
Systemsteuerung / Mail
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich würde an dieser Stelle auch mit einem neuen Profil starten. Das ist in solchen Fällen ist das oftmals die beste Lösung.
Viele Grüße
Stephie G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
BuD.Henkelmann