Outlook 365 auf Windows 10 mit T-Online Konto synchronisieren
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich betreibe einen Windows 10 Rechner (aktueller patch-Level) mit Office 365.
Seit einiger Zeit kommt beim einloggen eine Meldung, dass sync-plus einen Fehler erzeugt hat. Im System-Tray bleibt ein Outlook-Icon mit orangen Zahnrad hängen. Das Anklicken des Icons führt nach einiger Zeit dazu, dass ein Fenster angezeigt wird mit dem Hinweis, dass Outlook von einen anderen Prozess blockiert wird.
Ein erneutes starten von Sync-plus führt (laut Task Manager) zu einen neuen Outlook Prozess, welcher 25% CPU verbrennt (4-Kerne, ein Kern zu 100% => Endlosschleife) und einen sync-plus Prozess mit 15% CPU.
Starte ich ein weiteres Outlook, dann öffnet ein Outlook-Fenster. Man kann E-Mails senden und empfangen. Kontakte und Kalender werden in keine Richtung aktualisiert.
Es kann doch nicht sein, dass es der Telekom nicht möglich ist, das meist genutzte OS mit dessen Standardtools zu unterstützen.
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vor 10 Jahren
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wolliballa
vor 4 Jahren
Meistgenutztes OS ist nicht das Thema . Es ist Outlook. Und als IMAP ohne sync-plus funktioniert es i.d.R. so lala.
Im Zweifelsfall schiebe ruhig das Problem Richtung MS.
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59er
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
G-Mail und Samsung Mail sind beide vorinstalliert. Also auch dort sync-plus löschen? Und IMAP nutzen? Synchronisiert dann auch der Kalender?
Was sollte dann diese sync-plus Anleitung?
Ich blick da in dem Telekom-Wirrwarr nicht mehr durch. Ich stell jetzt komplett auf gmail.com um, auch wenn dann alles über Ami-Server läuft. Immer noch besser als das gar nix läuft.
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Antwort
von
wolliballa
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @59er,
herzlich willkommen in der Community.
Entschuldige für die verspätete Rückmeldung. Es ist wirklich schade, dass Du auf Gmail umstellen möchtest. Hast Du schon mal probiert es nochmal manuell zu synchronisieren? Klicke hierzu mit der rechten Maustaste auf das Sync-Plus-Symbol in der Taskleiste und wähle "Jetzt synchronisieren". Hier findest du auch nochmal eine hilfreiche Anleitung.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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59er
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
Das Problem ist, sy7nc-plus stürzt ab und ist mit keinen Mittel mehr aktivierbar. Immer Meldung, läuft bereits
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von
Neele G.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
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von
59er