Outlook App Android - Exchange Konto einrichten Server, Domäne, ...

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt und bekomme nun in der Outlook App mein Exchange Konto nicht eingerichtet Traurig

So bin ich vorgegangen: 

neues Konto hinzufügen => Konto hinzufügen (Outlook, Exchange, Gmail, iCloud) => E-Mail Adresse eingegeben & Weiter => Warten... Dann erscheint ein weiteres Eingabefenster mit "Server / Domäne\Benutzername / Kennwort / Beschreibung".

Was muß ich nun unter Server und unter Domäne\Benutzername eingeben?

 

Besten Dank 

2119

9

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Es geht um eine t-online.de/magenta.de Email Adresse?

     

    Dann ein IMAP Konto einrichten

    Die Daten dazu sind hier zu finden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Online findet man irgendwie kaum aktuelle Informationen zu den Einrichtungsanleitungen.

     

    Schonmal bei TelekomCloud nachgefragt?

     

     0800 33 044 44
    (Mo.-Fr. von 08:00 - 20:00 Uhr)

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @CSchlehaus,

    hat es zwischenzeitlich mit der Einrichtung geklappt?

    Grüße
    Sarah S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

    besten Dank der Nachfrage - ich habe nach Anmeldung beim Cloudcenter unter den dort verlinkten FAQ zwei Punkte gefunden, einmal für den Server und einmal für den Benutzernamen... Damit hat es dann geklappt Fröhlich 

    Hätte ich hier auch noch als Lösung einstellen sollen, um den Thread zu aktualisieren ... 

    Unter Win10 hat Outlook direkt nach Eingabe der E-Mail alles automatisch konfiguriert - die App für Android hat da wohl noch Optimierungspotential Zwinkernd

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    garnix gelöst, alles schrott

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Petra.Ko,

     

    ich habe gerade versucht, Dich unter der hinterlegten Mobilfunknummer zu erreichen, leider erfolglos.

    War die Einrichtung der Outlook App auf Deinem Smartphone mittlerweile erfolgreich?

    Wichtig ist das Du das Passwort für E-Mail-Programme nutzt und nicht das Passwort, welches Du für das Login in das E-Mailcenter nutzt. Sollte dann eine automatische Einrichtung der App nur mit Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes nicht funktionieren, sollte die Einrichtung manuell vorgenommen werden.

    Welcher Server-Einstellungen für ein IMAP-Konto eingegeben werden müssen, findest Du unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver. Wenn wir uns dazu noch einmal mit Dir in Verbindung setzen sollen, gib uns bitte hier eine Rückmeldung, wann wir Dich erreichen können.

     

    Gruß Ingo F.

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