Outlook auf Android einrichten geht nicht mehr

vor 8 Jahren

Hallo,

ich versuche Outlook auf meinen S3 Mini einzurichten. Habe dazu mir die Outlook-App installiert und gehe einfach nach den Anweisungen vor. Ich trage unter "Konto einrichten" meine t-online eMail Adresse ein, das Windows Passwort und tippe auf "weiter". Nun kommt bei "Outlook authentifizieren". Nach kurzer Zeit kommt der Startbildschirm von Outlook mit "Starten". Wenn ich darauf tippe, geht es wieder von vorne mit der Kontoeinrichtung los. Am Handy unter "Einstellungen-Konto" habe ich auch schon alles versucht, aber es bleibt immer beim alten.

 

(In der Vergangenheit hatte ich schon öfters Outlook auf anderen Smartphones eingerichtet und jedes mal ohne Probleme). Bin ein wenig verzweifelt und habe mir deswegen bereits einen anderen Mail-Client eingerichtet.

Kann mir dazu jemand den entscheidenen Rat geben? Schon mal vielen Dank.

3817

12

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo @Katerkarlo,

     


    @Katerkarlo schrieb:

    Habe dazu mir die Outlook-App installiert und gehe einfach nach den Anweisungen vor. Ich trage unter "Konto einrichten" meine t-online eMail Adresse ein, das Windows Passwort und tippe auf "weiter". Nun kommt bei "Outlook authentifizieren".

    ....

    Kann mir dazu jemand den entscheidenen Rat geben? Schon mal vielen Dank.


    vermutlich wurde nicht das erforderliche Emailpasswort vergeben? Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

    Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

    Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

    Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

    Viele Grüße
    Peuki

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi @Michael Wester!

    Hast du es mal mit unterschiedlichen Passwörtern getestet? Vergib dir doch bitte mal ein neues E-Mail Passwort und versuche es erneut, ja?

    Viele Grüße
    Romina D.
  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Hallo @Katerkarlo!

    Habe ich das richtig verstanden, dass du dein T-Online-E-Mail-Konto in der Outlook-Mail-App auf deinem S3 mini einrichten möchtest?

     

    Du darfst natürlich nicht die Login-Infos "zusammenwürfeln" d.h.:

     

    Für T-Online-Mail-Konto immer nur das E-Mail-Passwort verwenden (und nicht das Windows-Passwort)

     

    Gruß

    T-Helferlein Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @T-Helferlein schrieb:

    Hallo @Katerkarlo!

    Habe ich das richtig verstanden, dass du dein T-Online-E-Mail-Konto in der Outlook-Mail-App auf deinem S3 mini einrichten möchtest?

    *** Ja,das ist richtig.

     

    Du darfst natürlich nicht die Login-Infos "zusammenwürfeln" d.h.:

     

    Für T-Online-Mail-Konto immer nur das E-Mail-Passwort verwenden (und nicht das Windows-Passwort)

    *** Ich habe es mittlerweile hinbekommen, allerdings auf einen anderen Handy...? Aber im Grunde lag es wohl doch an den diversen Kennwörtern.

    Auf alle Fälle bedanke ich mich bei euch allen und wünsche euch noch einen schönen Abend. 

    Gruß

    T-Helferlein Zwinkernd


     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

135

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

30352

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

743

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

515

0

5