Gelöst

Outlook auf Android einrichten geht nicht mehr

vor 8 Jahren

Hallo,

ich versuche Outlook auf meinen S3 Mini einzurichten. Habe dazu mir die Outlook-App installiert und gehe einfach nach den Anweisungen vor. Ich trage unter "Konto einrichten" meine t-online eMail Adresse ein, das Windows Passwort und tippe auf "weiter". Nun kommt bei "Outlook authentifizieren". Nach kurzer Zeit kommt der Startbildschirm von Outlook mit "Starten". Wenn ich darauf tippe, geht es wieder von vorne mit der Kontoeinrichtung los. Am Handy unter "Einstellungen-Konto" habe ich auch schon alles versucht, aber es bleibt immer beim alten.

 

(In der Vergangenheit hatte ich schon öfters Outlook auf anderen Smartphones eingerichtet und jedes mal ohne Probleme). Bin ein wenig verzweifelt und habe mir deswegen bereits einen anderen Mail-Client eingerichtet.

Kann mir dazu jemand den entscheidenen Rat geben? Schon mal vielen Dank.

3826

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Katerkarlo,

       

      Katerkarlo

      Ja, irgendwie hat es wohl etwas mit dem Passwort zu tun. Für mein t-online eMail habe ich ein Passwort mit dem ich mich auch von extern im Kundencenter und im eMail einloggen kann. Nutze ich dieses Passwort bei der Outlook-Einrichtung kommt eine Fehlermeldung (Konto oder Kennwort ist falsch).

      Ja, irgendwie hat es wohl etwas mit dem Passwort zu tun. Für mein t-online eMail habe ich ein Passwort mit dem ich mich auch von extern im Kundencenter und im eMail einloggen kann. Nutze ich dieses Passwort bei der Outlook-Einrichtung kommt eine Fehlermeldung (Konto oder Kennwort ist falsch). 

      Katerkarlo

      Ja, irgendwie hat es wohl etwas mit dem Passwort zu tun. Für mein t-online eMail habe ich ein Passwort mit dem ich mich auch von extern im Kundencenter und im eMail einloggen kann. Nutze ich dieses Passwort bei der Outlook-Einrichtung kommt eine Fehlermeldung (Konto oder Kennwort ist falsch). 


      wie beschrieben - das sind 2 unterschiedliche Passwörter. Das (Web-) Passwort ist für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste erforderlich.

       

      Für Emailprogramme, etc. ist das Emailpasswort erforderlich. Das wird gerne einmal verwechselt. Fröhlich

       

      Bitte dazu das Emailpasswort im E-Mail Center einrichten und nutzen.

       

       

      LG

      Peuki

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen