Outlook auf dem Smartphone einrichten geht nicht
vor 9 Monaten
Hallo, ich habe eine E-Mail-Adresse angelegt und auf dem PC in Outlook eingerichtet. Hierfür habe ich, wie beschrieben, eine Passwort festgelegt (nicht zum ersten Mal). Auf dem Smartphone habe ich ebenfalls Outlook und dieses ist mit dem PC-Outlook kompatibel, heißt: lösche ich eine Mail auf einem Gerät, ist diese auch auf dem anderen fort - funktioniert also super. Nun kommt jedoch bei der neuen Mailadresse immer sie Meldung: Athentifizierung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. habe ich auch mehrfach getätigt - ohne Erfolg. Wer kann helfen???
Danke schonmal.
VG Uwe
140
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
402
0
2
vor 3 Jahren
5107
0
5
62
0
5
225
0
3
mboettcher
vor 9 Monaten
@Uwe7861 : du hast die Einstellungen entsprechend https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true gewählt und IMAP für den Posteingangsserver verwendet? Und auch das besondere Passwort für Mail verwendet? Damit wären die Voraussetzungen grundsätzlich erfüllt.
Wenn es dennoch nicht funktioniert, stellt sich die Frage nach der Version von Outlook und ggf. der Windows Version. Die Verbindung zum Server ist verschlüsselt. Benötigt wird dafür mindestens TLS 1.2.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
teezeh
vor 9 Monaten
Nun kommt jedoch bei der neuen Mailadresse immer sie Meldung: Athentifizierung fehlgeschlagen.
Dann ist entweder die Adresse oder das Passwort falsch. Du musst das Konto als IMAP einrichten und das Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe benutzen.
Davon abgesehen würde ich mir an deiner Stelle die Nutzung der mobilen Outlook-Version (gilt auch für das „neue Outlook“, das Windows Mail ersetzt) gut überlegen, siehe dazu etwa Microsoft krallt sich Zugangsdaten: Achtung vor dem neuen Outlook | heise online. Auf dem Smartphone gibt es jede Menge Alternativen.
lösche ich eine Mail auf einem Gerät, ist diese auch auf dem anderen fort - funktioniert also super
Das funktioniert bei IMAP, wo die Nachrichten auf dem Server liegen, grundsätzlich so und nicht nur mit Outlook/Outlook.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
HARTMUTIX
vor 9 Monaten
Nun kommt jedoch bei der neuen Mailadresse immer sie Meldung:
Kommt das nur beim Senden ?
Dann auch bei der smtp eintragung das passwort setzen.im gerät
1
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 9 Monaten
Willkommen & guten Morgen Uwe ( @Uwe7861)!
@Uwe7861 geschrieben: Nun kommt jedoch bei der neuen Mailadresse immer sie Meldung: Athentifizierung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. habe ich auch mehrfach getätigt - ohne Erfolg. Wer kann helfen???
Einen großen Schritt hast du schon mal gemacht, weil du zu uns gefunen hast und hier schreibst, danke. Dazu sind die auch gleich @mboettcher, @teezeh & @HARTMUTIX zur Seite gesprungen, danke euch. Da du in guten Händen bist, halte ich mich mal elegant zurück & wünsche allen hier weiterhin einen super Start in den Tag. ☀️
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uwe7861