Outlook
3 years ago
Meine Eingaben zig mal überprüft, auf dem Handy funktioniert alles. 01.10.22 noch alles io, ab 02.10.22 diese Fehlermeldung.
Kann jemad helfen?
606
21
This could help you too
6 years ago
223
0
4
188
0
2
3 years ago
73
0
1
3 years ago
Meine Eingaben zig mal überprüft, auf dem Handy funktioniert alles. 01.10.22 noch alles io, ab 02.10.22 diese Fehlermeldung.
Kann jemad helfen?
606
21
This could help you too
6 years ago
223
0
4
188
0
2
3 years ago
73
0
1
3 years ago
Hallo @c.gibhardt,
wenn auf dem Handy alles funktioniert, wo funktioniert es dann nicht? Und hast du an dem Gerät, auf dem es nicht (mehr) funktioniert, zwischen 01.10. und 02.10. irgendetwas verändert, z.B. Updates installiert?
Liebe Grüße
Lutz
18
Answer
from
3 years ago
Hier ist auch noch mal da Thema TLS 1.3 unter dem Punkt Lösungsansatz #2 gut erläutert:
https://www.borncity.com/blog/2022/10/10/bug-outlook-stellt-keine-verbindung-mehr-zum-e-mail-server-her-oktober-2022/
Auch mit Hinweis, das es Windows 10 betrifft (Windows 11 ist nicht betroffen)
Answer
from
3 years ago
Mal abgesehen von der Problematik mit TLS 1.3 ...
Werden Antiviren Programme wie Avira oder Avast genutzt? Wenn ja, einmal aktualisieren. Nicht selten war das ein Problem mit Outlook in den letzten Tagen hier.
Wobei ich Smithy recht geben muß. Auf alten Krücken wo TLS 1.3 nicht existiert, funktioniert sogar noch Outlook Express oder Outlook 2007. Ich hatte es in den letzten Tagen in der virtuellen Maschine mit XP getestet. Also an Outlook kann es nicht liegen. Das Problem sitzt tiefgreifender.
Answer
from
3 years ago
Outlook 2010, auf Laptop
Outlook 2010, auf Laptop
Und welches Betriessystem hat das Laptop, welche Version ist installiert?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@c.gibhardt Der von @Leprechaun2 genannte Link enthält die wahrscheinlichste Lösung: abschalten von TLS 1.3!
0
3 years ago
Kann jemad helfen?
Entweder musst du TLS 1.3 in der Registry abschalten (siehe Link im Thread) oder du hast Avira Free Antivirus und der hat mit seinem Update Anfang Oktober die Probleme versursacht. Avira aktualisieren sollte dann helfen.
Viele Grüße
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from