Solved

Packt Mail M lässt sich nicht buchen ?

4 years ago

Packt Mail M lässt sich nicht buchen ?

Ich brauche eine Lösung, egal auf welchen Browser oder Rechner (inkl. verschiedener Smartphones) kann ich nicht E-Mail Mail M Packet buchen,

mein Postfach ist voll, Umstellen geht nicht, was wie kann ich dieses Problem lösen?

Wer kann mit helfen?

 

 

232

3

    • 4 years ago

      Die einfachste Lösung ist es, sich von Webmail , einer Mailclient-Simulation, zu lösen und einen Mail-Client auf einem PC einzusetzen, mit dem man die Mails aus dem Postfach abholt. Das hat mehrere Vorteile. Einmal bringt man sich in den Besitz der Mails, was auch bedeutet, dass man volle Kontrolle über sie hat. Zum anderen kann man sie archivieren/sichern und damit Datenverlusten begegnen. - Wer hier etwas länger liest, der wird ständig lesen, dass jemand alle Mails verloren hat.  - Und schließlich werden die Zahl speicherbarer Mails und deren Gesamtgröße nur durch die Kapazität der Festplatte begrenzt. 

      Hat man einen PC und entschließt man sich zum Einsatz eines Mailclients, stellt sich die Frage nach dem geeigneten Protokoll. Die heutige Empfehlung lautet in der Regel IMAP. Der Vorteil dabei: IMAP synchronisiert die Mails zwischen den Geräten und dem Server. D. h., es bietet hier zunächst keinen Vorteil, da die Mails auf dem Server weiter den gleichen Speicherplatz beanspruchen. Löscht man Mails, so wird auch diese Löschung synchronisiert, was zum Verlust der Mails führt. Kopiert man die Mails auf dem Mailclient aber  in einen nicht mit dem Server synchronisierten lokalen Ordner,  so kann man sie auf dem Server löschen, ohne das sie auch auf dem Client gelöscht werden.  Ein Archiv auf einem separaten Speicher (USB-Festplatte, Stick, SD-Karte etc.) sollte eingerichtet werden. Bei der Protokoll-Alternative POP3 werden die Mails nach dem Abholen auf dem Server gelöscht, es sei denn man setzt die Option die Mails zu behalten. Mit Löschung ist ein reiner 1:1 Betrieb zweckmäßig, d. h. ein Client. Man kann das auch anders konfigurieren, jedoch ist der Aufwand dann höher.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @M.Oebek,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Leider habe ich nur eine eingeschränkte Einsicht in Ihre Anschlussdaten, da Sie mit diesem Anschluss zu unserem Großkundenmanagement gehören. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an Ihren Vertriebsbeauftragten.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      252

      0

      1

      in  

      689

      0

      5

      in  

      292

      0

      5

      in  

      367

      0

      3