Gelöst

Papierkorb lässt sich nicht löschen

vor 6 Jahren

Hallo,

 

mein Postfach ist voll.
Papierkorb ist auf "nach 3 Tagen löschen" eingestellt, tut dies aber nicht.
Manuelles löschen führt dazu, dass im Papierkorb keine Mails mehr angezeigt werden, der Speicherplatz aber belegt bleibt und ich trotzdem keine Mails empfangen kann.

WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt.

 

 

Telekom Mailproblem.PNG

2469

8

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @w.klipfl-engelhardt,

     


    @w.klipfl-engelhardt  schrieb:

    WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt.

     


    willkommen in der Community - wird evtl. auch ein Emailprogramm genutzt, das merkt ggf. Mails zum "Löschen" vor und belegt damit auch Speicherplatz... Hierzu ggf. dann einmal in den Einstellungen des Emailprogramms das Postfachverhalten => "wann gelöschte Mails endgültig gelöscht werden sollen"  anpassen.

     

    Zur eigentlichen Frage:

     

    Bitte einmal hier in die Einstellungen des Emailcenters einsteigen:

    Screenshot 2018-08-22 10.34.40.png

    • dann auf Weiter

    Screenshot 2018-08-22 10.34.56.png

     

    • dann die Auswahl treffen und auf Speicher freigeben

    Screenshot 2018-08-22 10.36.32.png

    Dann sollte wieder Platz sein...

     

    VG

    Peuki

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Peuki  schrieb:

    Hallo @w.klipfl-engelhardt,

     


    @w.klipfl-engelhardt  schrieb:

    WIe kann ich den Speicherplatz freigeben? Wenn ich es über die Funktion im Center mache sagt er mir, es hätte funktioniert, Papierkorb zeigt auch keine Mails an, Speicher bleibt aber dennoch belegt.

     


    willkommen in der Community - wird evtl. auch ein Emailprogramm genutzt, das merkt ggf. Mails zum "Löschen" vor und belegt damit auch Speicherplatz... Hierzu ggf. dann einmal in den Einstellungen des Emailprogramms das Postfachverhalten => "wann gelöschte Mails endgültig gelöscht werden sollen"  anpassen.

     

    Zur eigentlichen Frage:

     

    Bitte einmal hier in die Einstellungen des Emailcenters einsteigen:

    Screenshot 2018-08-22 10.34.40.png

    • dann auf Weiter

    Screenshot 2018-08-22 10.34.56.png

     

    • dann die Auswahl treffen und auf Speicher freigeben

    Screenshot 2018-08-22 10.36.32.png

    Dann sollte wieder Platz sein...

     

    VG

    Peuki

     


    Hallo Peuki,

     

    genau das funktioniert eben nicht.
    Die Handhabung ist bekannt, nur löscht das System die mails eben nicht raus, egal, wie oft man das anstößt.

    Deshalb ja die Frage hier im Forum, ob noch jemand das Problem hat, da von der telekom keine Hilfe zu erwarten ist.

     

    VG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

653

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

701

0

4