Passwort wird nicht mehr Akzeptiert
5 years ago
Es wurden weder Hard noch Software seitig etwas geändert, aber über nacht wird wird das Passwort für ein E-Mail Konto nicht mehr
Akzeptiert. Es kommt die Meldung - Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Connection-failure. Username or password incorrect
Ich kanns aber auch nicht ändern bzw. komme auch nicht auf das E-Mail Konto, ist jetzt schon das xte mal und nervt langsam.
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Peuki
5 years ago
Hallo @Wusl123,
Ich kanns aber auch nicht ändern bzw. komme auch nicht auf das E-Mail Konto, ist jetzt schon das xte mal und nervt langsam.
Ich kanns aber auch nicht ändern bzw. komme auch nicht auf das E-Mail Konto, ist jetzt schon das xte mal und nervt langsam.
d.h. es ist kein Zugang zu Emailcenter möglich? Welche Fehlermeldung erscheint dann?
VG
Peuki
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Forstars
5 years ago
Und danach kommst du wieder rein? Die Fehlermeldung sagt ja dass entweder der Benutzername oder Passwort falsch ist.
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wolliballa
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Forstars
5 years ago
@Wusl123 Bei Dir hat sich vielleicht nichts geändert, schon lange aber bei der Telekom: der Pop3-Server heißt securepop.t-online.de.
wichtig auch, dass das gesonderte Maipasswort genutzt wird.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
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wolliballa
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Forstars
5 years ago
Nachtrag: Könnte es sein, dass bei Yahoo erst die Postfachbedienung per OPO/IMAP aktiviert werden muss? Hatte das Problem neulich bei einem GMX-Kunden.....
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Forstars
5 years ago
Nachtrag: Könnte es sein, dass bei Yahoo erst die Postfachbedienung per OPO/IMAP aktiviert werden muss? Hatte das Problem neulich bei einem GMX-Kunden.....
Ähm,... bist du da im Beitrag verrutscht? Hier im Thread ging es ja nicht um Yahoo...
Sollte die Antwort ggf. hier hin?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Yahoo-Email-in-Telekom-Mail-App-nutzen/m-p/4325029#M52293
Viele Grüße
Oliver I.
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Forstars
Mächschen
5 years ago
@Wusl123
Der POP3 Server ist falsch.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Es sind inzwischen schon ein paar Tage vergangen, konnte der Zugriff auf Ihre E-Mails wiederhergestellt werden?
Viele Grüße
Oliver I.
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Wusl123