Passwort wird nicht mehr Akzeptiert

5 years ago

Es wurden weder Hard noch Software seitig etwas geändert, aber über nacht wird wird das Passwort für ein E-Mail Konto  nicht mehr

Akzeptiert. Es kommt die Meldung -  Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Connection-failure. Username or password incorrect

Ich kanns aber auch nicht ändern bzw. komme auch nicht auf das E-Mail Konto, ist jetzt schon das xte mal und nervt langsam.

Wer weiss Rat

331

11

  • 5 years ago

    Hallo @Wusl123,

     

    Wusl123

    Ich kanns aber auch nicht ändern bzw. komme auch nicht auf das E-Mail Konto, ist jetzt schon das xte mal und nervt langsam.

    Ich kanns aber auch nicht ändern bzw. komme auch nicht auf das E-Mail Konto, ist jetzt schon das xte mal und nervt langsam.

    Wusl123

    Ich kanns aber auch nicht ändern bzw. komme auch nicht auf das E-Mail Konto, ist jetzt schon das xte mal und nervt langsam.


    d.h. es ist kein Zugang zu Emailcenter möglich? Welche Fehlermeldung erscheint dann?

     

    VG

    Peuki

    0

  • 5 years ago

    Und danach kommst du wieder rein? Die Fehlermeldung sagt ja dass entweder der Benutzername oder Passwort falsch ist. 

    7

    Answer

    from

    5 years ago

    @Wusl123  Bei Dir hat sich vielleicht nichts geändert, schon lange aber bei der Telekom: der Pop3-Server heißt securepop.t-online.de.

    wichtig auch, dass das gesonderte Maipasswort genutzt wird.

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

    Serverkonfiguration:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

    Answer

    from

    5 years ago

    Nachtrag: Könnte es sein, dass bei Yahoo erst die Postfachbedienung per OPO/IMAP aktiviert werden muss? Hatte das Problem neulich bei einem GMX-Kunden.....

    Answer

    from

    5 years ago

    @wolliballa

    Nachtrag: Könnte es sein, dass bei Yahoo erst die Postfachbedienung per OPO/IMAP aktiviert werden muss? Hatte das Problem neulich bei einem GMX-Kunden.....

    Nachtrag: Könnte es sein, dass bei Yahoo erst die Postfachbedienung per OPO/IMAP aktiviert werden muss? Hatte das Problem neulich bei einem GMX-Kunden.....
    Nachtrag: Könnte es sein, dass bei Yahoo erst die Postfachbedienung per OPO/IMAP aktiviert werden muss? Hatte das Problem neulich bei einem GMX-Kunden.....



    Ähm,... bist du da im Beitrag verrutscht? Hier im Thread ging es ja nicht um Yahoo...
    Sollte die Antwort ggf. hier hin?
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Yahoo-Email-in-Telekom-Mail-App-nutzen/m-p/4325029#M52293

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Wusl123 

     

    Der POP3 Server ist falsch.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @Wusl123,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Es sind inzwischen schon ein paar Tage vergangen, konnte der Zugriff auf Ihre E-Mails wiederhergestellt werden?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

106

0

2

in  

4767

0

4

in  

450

0

6

Solved

in  

941

0

6

Solved

in  

223

0

5