PC-Fax Service funktioniert nicht mehr seit 20.11.2024
vor 2 Monaten
Hallo,
seit der Umstellung auf Glasfaser nutzen wir in der Praxis meiner Frau den PC-Fax Service von T-Online und waren bisher damit sehr zufrieden: Alle Faxe an die alte Fax-Nr. oder an die neue PC-Fax-Nr. werden im E-Mail-Center in eine E-Mail mit Anhang umgewandelt und dann direkt an eine externe Mailadresse weitergeleitet.
Das letzte Fax (als E-Mailanhang) erreichte uns am 19.11.24 abends, seitdem kamen leider keine Faxe mehr an (weder im E-Mail-Center noch an der externen Mailadresse), obwohl die Geschäftspartner seitdem weiterhin Faxe an die bekannten Nummern gesendet haben. Auch ein Test von mir ergab, dass zwar reine E-Mails (gesendet an die T-Online-Adresse) bei der externen Mailadresse ankommen - die Weiterleitung also weiterhin grundsätzlich funktioniert - aber kein Testfax (weder an die alte Fax-Nr. noch an die PC-Fax-Nr.) weitergeleitet wird, sondern offensichtlich im Nirvana verschwindet. ☹️
Ist hier jemandem bekannt, dass der PC-Fax Service derzeit eine Störung hat? Gibt es schon Informationen, wann der Service wieder funktionieren könnte? Oder wurde dieser Dienst klammheimlich komplett eingestellt?
Vielen Dank für jegliche Art von Information oder Hilfestellungen!
Gruß
Matthias
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Has
vor 2 Monaten
Ein Testfax wurde mir gerade per Mail zugesandt.
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Sven We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor 2 Monaten
Guten Morgen @dr.schultheiss,
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ein grundsätzliches Problem ist mir nicht bekannt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es an irgendwelchen Einstellungen im Netzwerk liegen wird.
Hier können dir sicherlich die Kollegen vom Digital Home Service weiterhelfen: t1p.de/otvet
Ggf. hat hier auch noch der ein oder andere User eine Idee.
Liebe Grüße Sven
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Has
Smart-und-Clever
vor 2 Monaten
@dr.schultheiss wann haben Sie den Glasfaseranschluss bekommen ?
wenn Sie neue Zugangsdaten bekommen haben, dann wird der alte Zugang irgendwann auch mal gekündigt und damit auch die PC Fax Nummer.
Das Team kann nachschauen, ob der Zugang ggf. gekündigt wurde.
Wann war ungefähr der Wechsel auf Glasfaser ?
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Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 2 Monaten
Guten Morgen @dr.schultheiss,
ich gleich gerne einmal die Zugangsdaten mit dir ab. 😊
Hinterlege mir dafür einmal deine Daten in deinem Profil und gib mir im Anschluss kurz Bescheid, wann ich dich erreichen darf.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Smart-und-Clever
Smart-und-Clever
vor 2 Monaten
@Sven We. gab es eventuell einen Technikwechsel mit neuer Zugangsnummer ?
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dr.schultheiss
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 2 Monaten
Nein, es wurde seit der Installation im Juli rein gar nichts am System geändert! Es ist noch nicht einmal ein automatisches Update bei einem der Komponenten eingespielt worden.
Zwar habe ich heute Vormittag am Router (FRITZ!Box 5530 Fiber) ein Update auf die FRITZ! OS -Version 8.00 gemacht, aber auch das hat keine Änderung ergeben, die Faxe kommen leider immer noch nicht durch.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Smart-und-Clever
h.peter.michel
vor 2 Monaten
Hallo liebes Telekom Team,
bei mir kommen die vom Festnetz Fax auf die T-Online-Faxnummer umgeleiteten Faxe auch nicht mehr an. Die sendende Stelle erhält allerdings eine Sendebestätigung.
Könnt Ihr helfen?
Viele Grüße,
Peter
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Neele G.
Telekom hilft Team
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von
h.peter.michel
vor 2 Monaten
Huhu h.peter.michel,
das freut mich zu lesen, dass es nun geklappt hat. 😊 Auf die Idee muss man auch erstmal kommen.
Falls in Zukunft erneut etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
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von
h.peter.michel
dr.schultheiss
vor 2 Monaten
Hallo Sebastian,
der Tarifwechsel ist bei meinem Problem nicht ursächlich, denn die Umstellung erfolgte im Juli d. J. und das Problem, die verschollenen Faxe, trat erst jetzt im November (seit letzter Woche) auf.
Gruß,
M. Schultheiß
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Sven We.
Telekom hilft Team
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von
dr.schultheiss
vor 2 Monaten
Hallo @dr.schultheiss, hattest du mal die Weiterleitung herausgenommen? Kommt es dann im E-Mail-Center an? Damit könnten wir schon mal schauen, ob es „nur“ an der Weiterleitung liegt.
Wenn es immer noch nicht funktioniert, müssen wir dazu einmal die Fachabteilung anschreiben und prüfen, ob diese eine Lösung/Lösungsansatz für uns haben.
@Smart-und-Clever, daran dachte ich auch.
Liebe Grüße
Sven
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Uneingeloggter Nutzer
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von
dr.schultheiss
Uneingeloggter Nutzer
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von
dr.schultheiss