Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PDF Anhang läßt sich nicht speichern, läßt sich nicht öffnen
vor 6 Jahren
Seit einiger Zeit lassen sich PDF Anhänge nicht mehr öffnen, auch lassen sie sich nicht abspeichern.
Was ist zu tun?
7632
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
203
2
1
253
0
2
vor 5 Jahren
180
0
3
vor 9 Monaten
146
0
3
315
0
1
CBL007
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Ein paar mehr Infos wären zum Helfen wichtig:
PC oder Laptop
Betriebssystem
App, E-Mail Programm (Outlook, Thunderbird), Browser
Seit wann tritt das Problem auf?
Wurde kurz davor die benutze Hardware/Software verändert?
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Antwort
von
CBL007
vor 6 Jahren
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Da es überall anders funktioniert, hört sich das tatsächlich nach einem Problem am "Haupt-PC" an.
Damit bin ich leider schon raus, tut mir leid. An der Software oder App liegt es nicht.
Vielleicht haben die User hier aber ja noch einen Tipp.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Bitte noch etwas besser beschreiben, auch ob es Fehlermeldungen gibt.
Also bei mir funktioniert alles bestens.
Mal den Browser- Cache löschen und/oder einen anderen Browser verwenden.
3
0
96E
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Ist denn ein entsprechendes pdf Programm installiert, z.B. der Acrobat Reader? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, welche? Ist kürzlich was verändert oder geupdated worden? z.B. Virenscanner oder Firewall?
3
0
Dilbert-MD
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
T-Online scheint ein Problem mit Anlagen zu haben. Dazu gibt es hier schon mehrere Anfragen.
Bei mir hat folgendes geholfen:
E-Mail vom E-Mail-Center an GMX gesendet, von GMX gleich wieder zurück an die selbe T-Online-Adresse. Danach konnten die Anlagen aus dem E-Mail-Center gespeichertw erden.
Manchmal hat T-Online auch Probleme mit Dateinamen, die Leerzeichen und/oder Umlaute enthalten.
Gruß
0
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Sie haben ja schon einiges an Hilfe hier erhalten.
Mich interessiert ebenfalls, ob es mit einem anderen Browser klappt oder ob die weiteren Tipps schon mal versucht wurden.
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
faustox3
Antwort
von
Raphaela T.
vor 6 Jahren
Mit Googel funktioniert das problemlos
0
K.-H.Benois
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich kann den Anhang (PdF-Darwi) meiner E-Mails nicht mehr abspeichern. Es kommt die Meldung "Datei konnte nicht abgespeichert werden" Vielen Dank schn mal im Voraus für ihre Bemühungen.
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Stephie G.
Antwort
von
K.-H.Benois
vor 3 Jahren
wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist jetzt noch keine Mail mit Anhang an unser Postfach gegangen? Sind es immer die Rechnungen die nicht angezeigt werden können?
Viele Grüße
Stephie G.
0