PDF Anhang läßt sich nicht speichern, läßt sich nicht öffnen

vor 6 Jahren

Seit einiger Zeit lassen sich PDF Anhänge nicht mehr öffnen, auch lassen sie sich nicht abspeichern.

Was ist zu tun?

7637

29

  • vor 6 Jahren

    Ein paar mehr Infos wären zum Helfen wichtig:

     

    PC oder Laptop

    Betriebssystem

    App, E-Mail Programm (Outlook, Thunderbird), Browser

     

    Seit wann tritt das Problem auf?

    Wurde kurz davor die benutze Hardware/Software verändert?

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @sevenoaks

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Da es überall anders funktioniert, hört sich das tatsächlich nach einem Problem am "Haupt-PC" an.
    Damit bin ich leider schon raus, tut mir leid. An der Software oder App liegt es nicht.

    Vielleicht haben die User hier aber ja noch einen Tipp.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Bitte noch etwas besser beschreiben, auch ob es Fehlermeldungen gibt.

    Also bei mir funktioniert alles bestens. 

    Mal den Browser- Cache löschen und/oder einen anderen Browser verwenden.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren


    @sevenoaks  schrieb:

    Seit einiger Zeit lassen sich PDF Anhänge nicht mehr öffnen, auch lassen sie sich nicht abspeichern.

    Was ist zu tun?


    Ist denn ein entsprechendes pdf Programm installiert, z.B. der Acrobat Reader? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, welche? Ist kürzlich was verändert oder geupdated worden? z.B. Virenscanner oder Firewall?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    sevenoaks

    Seit einiger Zeit lassen sich PDF Anhänge nicht mehr öffnen, auch lassen sie sich nicht abspeichern. Was ist zu tun?

    Seit einiger Zeit lassen sich PDF Anhänge nicht mehr öffnen, auch lassen sie sich nicht abspeichern.

    Was ist zu tun?

    sevenoaks

    Seit einiger Zeit lassen sich PDF Anhänge nicht mehr öffnen, auch lassen sie sich nicht abspeichern.

    Was ist zu tun?


    T-Online scheint ein Problem mit Anlagen zu haben. Dazu gibt es hier schon mehrere Anfragen.

    Bei mir hat folgendes geholfen:

    E-Mail vom E-Mail-Center an GMX gesendet, von GMX gleich wieder zurück an die selbe T-Online-Adresse. Danach konnten die Anlagen aus dem E-Mail-Center gespeichertw erden.

     

    Manchmal hat T-Online auch Probleme mit Dateinamen, die Leerzeichen und/oder Umlaute enthalten.

     

    Gruß

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @sevenoaks

    Sie haben ja schon einiges an Hilfe hier erhalten.
    Mich interessiert ebenfalls, ob es mit einem anderen Browser klappt oder ob die weiteren Tipps schon mal versucht wurden.

    Ich freue mich auf die Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mit Googel funktioniert das problemlos

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ich kann den Anhang (PdF-Darwi) meiner E-Mails nicht mehr abspeichern. Es kommt die Meldung "Datei konnte nicht abgespeichert werden" Vielen Dank schn mal im Voraus für ihre Bemühungen.

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @claustest,

    wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist jetzt noch keine Mail mit Anhang an unser Postfach gegangen? Sind es immer die Rechnungen die nicht angezeigt werden können?

    Viele Grüße
    Stephie G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen