PDF Anhang läßt sich nicht speichern, läßt sich nicht öffnen

vor 6 Jahren

Seit einiger Zeit lassen sich PDF Anhänge nicht mehr öffnen, auch lassen sie sich nicht abspeichern.

Was ist zu tun?

7632

29

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Ein paar mehr Infos wären zum Helfen wichtig:

     

    PC oder Laptop

    Betriebssystem

    App, E-Mail Programm (Outlook, Thunderbird), Browser

     

    Seit wann tritt das Problem auf?

    Wurde kurz davor die benutze Hardware/Software verändert?

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @sevenoaks

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Da es überall anders funktioniert, hört sich das tatsächlich nach einem Problem am "Haupt-PC" an.
    Damit bin ich leider schon raus, tut mir leid. An der Software oder App liegt es nicht.

    Vielleicht haben die User hier aber ja noch einen Tipp.

    Viele Grüße
    Raphaela T.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Bitte noch etwas besser beschreiben, auch ob es Fehlermeldungen gibt.

    Also bei mir funktioniert alles bestens. 

    Mal den Browser- Cache löschen und/oder einen anderen Browser verwenden.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren


    @sevenoaks  schrieb:

    Seit einiger Zeit lassen sich PDF Anhänge nicht mehr öffnen, auch lassen sie sich nicht abspeichern.

    Was ist zu tun?


    Ist denn ein entsprechendes pdf Programm installiert, z.B. der Acrobat Reader? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, welche? Ist kürzlich was verändert oder geupdated worden? z.B. Virenscanner oder Firewall?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren


    @sevenoaks  schrieb:

    Seit einiger Zeit lassen sich PDF Anhänge nicht mehr öffnen, auch lassen sie sich nicht abspeichern.

    Was ist zu tun?


    T-Online scheint ein Problem mit Anlagen zu haben. Dazu gibt es hier schon mehrere Anfragen.

    Bei mir hat folgendes geholfen:

    E-Mail vom E-Mail-Center an GMX gesendet, von GMX gleich wieder zurück an die selbe T-Online-Adresse. Danach konnten die Anlagen aus dem E-Mail-Center gespeichertw erden.

     

    Manchmal hat T-Online auch Probleme mit Dateinamen, die Leerzeichen und/oder Umlaute enthalten.

     

    Gruß

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @sevenoaks

    Sie haben ja schon einiges an Hilfe hier erhalten.
    Mich interessiert ebenfalls, ob es mit einem anderen Browser klappt oder ob die weiteren Tipps schon mal versucht wurden.

    Ich freue mich auf die Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mit Googel funktioniert das problemlos

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich kann den Anhang (PdF-Darwi) meiner E-Mails nicht mehr abspeichern. Es kommt die Meldung "Datei konnte nicht abgespeichert werden" Vielen Dank schn mal im Voraus für ihre Bemühungen.

    18

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @claustest,

    wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist jetzt noch keine Mail mit Anhang an unser Postfach gegangen? Sind es immer die Rechnungen die nicht angezeigt werden können?

    Viele Grüße
    Stephie G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

203

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

146

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

315

0

1