Postausgangsserver nicht zertifiziert
5 years ago
Hallo,
ich kann auf meinen Android keine Mails mehr versenden. Bekomme immer die Fehlermeldung, dass mein Postausgangsserver zu authentifizieren ist. Dementsprechend habe ich bereits das Zertifikat manuell aktualisiert, klappt aber immer noch nicht. Was mache ich falsch?
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Anonymous User
5 years ago
@sa.pflueger
Ungenügende Details.
- Hersteller u. Typ des verwendeten Endgeräts fehlen (Handy, Tablet oder...?)
- Die Android-Version des Handys fehlt - und ob ein Firmware-Update des Handys erfolgte.
- Die verwendete App wird nicht genannt.
- Der verwendete Port des Ausgangsservers.
- Die Verschlüsselungsart des Ausgangsservers fehlt.
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sa.pflueger
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Anonymous User
5 years ago
Vollständigkeitshalber:
- Hersteller u. Typ des verwendeten Endgeräts fehlen (Handy, Tablet oder...?) - Smartphone (Samsung S20)
- Die Android-Version des Handys fehlt - und ob ein Firmware-Update des Handys erfolgte. - Android Version 10
- Die verwendete App wird nicht genannt. - vorinstalllierte "Email-App"
- Der verwendete Port des Ausgangsservers. - 465
- Die Verschlüsselungsart des Ausgangsservers fehlt. - SSL (Alle Zertifikate)
Fehlt noch was an Infos?
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Anonymous User
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @sa.pflueger.
Ich habe Ihnen hier einmal eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur manuellen Einrichtung des E-Mail Postfaches mitgebracht.
Bitte führen Sie die Installation gemäß Anleitung einmal durch und lassen Sie mir im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung zukommen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
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sa.pflueger
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Carolin L.
5 years ago
Hallo @Carolin L. es hat leider nicht funktioniert. Wenn ich beim Authentifizieren meine Mailadresse und das Passwort eingebe, bekomme ich nach wie vor die Meldung, dass mein Nutzernahme/Passwort falsch sind (ausgeschlossen) oder der POP3/IMAP-Zugriff nicht aktiviert ist.
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sa.pflueger
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Carolin L.
5 years ago
@Coole Katze Hallo, habe alles geändert und wollte die Freischaltung per Mail veranlassen. Leider wird von mir eine Ticket-Nummer verlangt, die ich in einer Mail finden soll. Entweder bin ich zu doof oder ich habe keine Ticket-Nr, denn seit der Änderung der Passwörter habe ich auch keine Mail mehr bekommen.
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Coole Katze
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Carolin L.
5 years ago
Hallo @sa.pflueger,
ist die e-Mail mittlerweile angekommen? Bitte auch im Spam Ordner nachschauen.
Haben Sie die e-Mail vielleicht an eine andere hinterlegte Adresse bekommen?
Grüsse,
Coole Katze
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Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Für die bereits installierte Mail App muss über das "normale" Telekom E-Mailcenter ein spezielles Passwort für externe Apps vergeben werden.
Haben Sie dies bereits getan?
Was genau meinen Sie mit: " habe alles geändert und wollte die Freischaltung per Mail veranlassen. Leider wird von mir eine Ticket-Nummer verlangt, die ich in einer Mail finden soll."
Was wurde hier genau geändert und worüber wurde die Freischaltung per Mail veranlasst?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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sa.pflueger