Postausgangsserver nicht zertifiziert

vor 5 Jahren

Hallo,

ich kann auf meinen Android keine Mails mehr versenden. Bekomme immer die Fehlermeldung, dass mein Postausgangsserver zu authentifizieren ist. Dementsprechend habe ich bereits das Zertifikat manuell aktualisiert, klappt aber immer noch nicht. Was mache ich falsch?

192

8

  • vor 5 Jahren

    @sa.pflueger 

     

    Ungenügende Details.

     

    - Hersteller u. Typ des verwendeten Endgeräts fehlen (Handy, Tablet oder...?)

    - Die Android-Version des Handys fehlt - und ob ein Firmware-Update des Handys erfolgte.

    - Die verwendete App wird nicht genannt.

    - Der verwendete Port des Ausgangsservers.

    - Die Verschlüsselungsart des Ausgangsservers fehlt.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vollständigkeitshalber:

    - Hersteller u. Typ des verwendeten Endgeräts fehlen (Handy, Tablet oder...?) - Smartphone (Samsung S20)

    - Die Android-Version des Handys fehlt - und ob ein Firmware-Update des Handys erfolgte. - Android Version 10

    - Die verwendete App wird nicht genannt. - vorinstalllierte "Email-App"

    - Der verwendete Port des Ausgangsservers. - 465

    - Die Verschlüsselungsart des Ausgangsservers fehlt. - SSL (Alle Zertifikate)

     

    Fehlt noch was an Infos?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @sa.pflueger.

    Ich habe Ihnen hier einmal eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur manuellen Einrichtung des E-Mail Postfaches mitgebracht.
    Bitte führen Sie die Installation gemäß Anleitung einmal durch und lassen Sie mir im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung zukommen.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Carolin K.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @sa.pflueger,

    ist die e-Mail mittlerweile angekommen? Bitte auch im Spam Ordner nachschauen.
    Haben Sie die e-Mail vielleicht an eine andere hinterlegte Adresse bekommen?

     

    Grüsse,

    Coole Katze 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @sa.pflueger.

    Für die bereits installierte Mail App muss über das "normale" Telekom E-Mailcenter ein spezielles Passwort für externe Apps vergeben werden.
    Haben Sie dies bereits getan?

    Was genau meinen Sie mit: " habe alles geändert und wollte die Freischaltung per Mail veranlassen. Leider wird von mir eine Ticket-Nummer verlangt, die ich in einer Mail finden soll."
    Was wurde hier genau geändert und worüber wurde die Freischaltung per Mail veranlasst?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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