Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Posteingang-E-Mails aus bestimmten Zeitraum verschwunden
vor 5 Jahren
Hallo,
in meinem Posteingang sind alle Mails die zwischen dem 27.01. und 08.02. eingegangen sind verschwunden. Festgestellt habe ich das am 08.02., morgens war noch alles ok und gegen 12:00 Uhr fehlten dann die Mails. Eigenartigerweise sind auch im Spam-Ordner und im Gesendet-Ordner alle Mails aus diesem Zeitraum weg. Die davor und danach eingegangen sind(Posteingang, Spam, Gesendet), sind alle noch vorhanden. Ich habe nur über den PC mit dem Browser auf mein Postfach zugegriffen.
Ich vermutete zuerst eine Störung bei Arbeiten an einem Server der Telekom, aber dort wurde mir mittgeteilt, das keine weiteren Fehlermeldungen von Kunden bekannt sind.
Hat jemand ev. eine Idee?
1014
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
244
0
2
vor 3 Jahren
474
2
3
vor 3 Jahren
168
0
1
vor einem Jahr
122
0
5
vor 4 Jahren
224
0
2
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Einfach dein Backup einspielen und fertig.
4
17
Ältere Kommentare anzeigen
Gabriel__
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Hallo wolliballa,
> In Deinem Fall deutet das selektive Fehlen darauf hin, das ggf. ein
> anderer PC mit POP abgeholt hat.
POP holt aber ausschließlich den Posteingang ab, HDK2 schrieb, daß auch "im Gesendet-Ordner alle Mails aus diesem Zeitraum weg" sind (was im SPAM-Ordner ist, gehört zum Posteingang).
Grüße
gabi
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Vermutung von @wolliballa ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn die Mails über pop abgeholt wurden sind sie nicht mehr im Postfach und können nicht wieder von uns hergestellt werden.
Eine Störung des Mailservers ist uns nicht bekannt.
Grüße Detlev K.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
HDK2
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Hallo,
da ich ja der "Verursacher" der Diskussion bin, hier eine kurze Information.
Die e-mails sind alle wieder da. Ich kann nur nicht genau sagen, wann das passiert ist, da ich mich schon mit dem Verlust abgefunden hatte und somit auch nicht mehr nachgeschaut habe. Auch alle unwichtigen und Spam-Mails, die ich normalerweise fast täglich per Hand aus dem Posteingang lösche, sind wieder dabei. Zwischenzeitlich hatte ich das gleiche Problem mit e-mails vom 01.04. bis zum 03.04.2020. Die sind momentan aber immer noch nicht wieder im Posteingang von t-online. Da ich aber nach meinen bisherigen negativen Erfahrungen am 03.04. eine automatische Abholung der e-mails aus dem t-online-Postfach über ein web.de-Postfach eingerichtet hatte, habe ich festgestellt, dass dort die e-mails aus dem fraglichen Zeitraum vorhanden sind( leider mit allen Spam-Mails).
D.h., dass diese Mails nach dem 03.04.2020 irgendwann ja mal wieder im t-online-Postfach vorhanden waren und dann automatisch von web.de abgeholt wurden.
2