Posteingang-E-Mails aus bestimmten Zeitraum verschwunden

vor 5 Jahren

Hallo,

in meinem Posteingang sind alle Mails  die zwischen dem 27.01. und 08.02. eingegangen sind verschwunden. Festgestellt habe ich das am 08.02., morgens war noch alles ok und gegen 12:00 Uhr fehlten dann die Mails. Eigenartigerweise sind auch im Spam-Ordner und im Gesendet-Ordner alle Mails aus diesem Zeitraum weg. Die davor und danach eingegangen sind(Posteingang, Spam, Gesendet), sind alle noch vorhanden. Ich habe nur über den PC mit dem Browser auf mein Postfach zugegriffen.

Ich vermutete zuerst eine Störung bei Arbeiten an einem Server der Telekom, aber dort wurde mir mittgeteilt, das keine weiteren Fehlermeldungen von Kunden bekannt sind.

Hat jemand ev. eine Idee?

 

1014

22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Einfach dein Backup einspielen und fertig. 

     

    17

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo wolliballa,

    > In Deinem Fall deutet das selektive Fehlen darauf hin, das ggf. ein
    > anderer PC mit POP abgeholt hat.

    POP holt aber ausschließlich den Posteingang ab, HDK2 schrieb, daß auch "im Gesendet-Ordner alle Mails aus diesem Zeitraum weg" sind (was im SPAM-Ordner ist, gehört zum Posteingang).

    Grüße
    gabi

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @HDK2,

    die Vermutung von @wolliballa ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn die Mails über pop abgeholt wurden sind sie nicht mehr im Postfach und können nicht wieder von uns hergestellt werden.
    Eine Störung des Mailservers ist uns nicht bekannt.


    Grüße Detlev K.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    da ich ja der "Verursacher" der Diskussion bin, hier eine kurze Information.

    Die e-mails sind alle wieder da. Ich kann nur nicht genau sagen, wann das passiert ist, da ich mich schon mit dem Verlust abgefunden hatte und somit auch nicht mehr nachgeschaut habe. Auch alle unwichtigen und Spam-Mails, die ich normalerweise fast täglich per Hand aus dem Posteingang lösche, sind wieder dabei. Zwischenzeitlich hatte ich das gleiche Problem mit e-mails vom 01.04. bis zum 03.04.2020. Die sind momentan aber immer noch nicht wieder im Posteingang von t-online. Da ich aber nach meinen bisherigen negativen Erfahrungen am 03.04. eine automatische Abholung der e-mails aus dem  t-online-Postfach  über ein web.de-Postfach eingerichtet hatte, habe ich festgestellt, dass dort die e-mails aus dem fraglichen Zeitraum  vorhanden sind( leider mit allen Spam-Mails).

    D.h., dass diese Mails nach dem 03.04.2020 irgendwann ja mal wieder im t-online-Postfach vorhanden waren und dann automatisch von web.de abgeholt wurden. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

474

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

168

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

122

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

2