Posteingang komplett gelöscht
vor 5 Jahren
Hallo,
von einem auf den anderen Tag (letze Woche Donnerstag oder Mittwoch) waren alle Emails aus meinem Posteingang verschwunden. Der Posteingang syncronisiert normalerweise auf drei weitere geräte über IMAP. Ich bin sicher dass sich an den E-Mail Konteneinstellungen nichts geändert hat. Es sind nur die Emails aus dem Posteingang weg. Die aus den Persönlichen Ordnern (inkl. "Gesendet") sind noch vorhanden. Das gleiche Bild ergibt sich über den Zugang zu den Mails via Browser/EmailCenter. Die Option Speicherdauer ist beim Posteingang wie bei den persönlichen Ordnern auf nie löschen gesetzt.
Wie kann ich meine E-Mail wieder herstellen?
Danke!!
497
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
245
0
3
vor 5 Monaten
711
0
7
vor 9 Monaten
149
0
7
Dilbert-MD
vor 5 Jahren
Der Posteingang syncronisiert normalerweise auf drei weitere geräte über IMAP. I
Der Posteingang syncronisiert normalerweise auf drei weitere geräte über IMAP. I
über IMAP
es fehlen dann nur die mails seit dem letzten Sync.
4
13
Ältere Kommentare anzeigen
Dilbert-MD
Antwort
von
Dilbert-MD
vor 5 Jahren
danke für deine ausführliche Antowrt. Ich habe die Einstellungen kontrolliert:
danke für deine ausführliche Antowrt.
Ich habe die Einstellungen kontrolliert:
Es wurden ja schon alle externen möglichen Ursachen für das Leeren des Postfaches genannt, einschließlich unerlaubter Fremdszugriff. Hier in der Community tauchen aber Fragen wegen komplett geleerter Postfächer aber immer wieder auf. Es kann ggf. auch möglich sein, dass eine Fehlfunktion auf dem Mailserver zum Löschen geführt hat.
3
Lukas-neu
Antwort
von
Dilbert-MD
vor 5 Jahren
Ja ich halte auch einen Serverfehler als mögliche Ursache für das Problem am wahrscheinlichsten da ich alle anderen Faktoren zu 99,99% auschließen kann.
Ich finde mich jetzt damit ab dass die älten Mails nicht mehr vorhanden sind.
Vlt ist dann auch jetzt der richtige Zeitpunkt auf eine eigene Domain umzusteigen wo man selbst kontrolle über die Serverfunktionen hat.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Lukas
1
Dilbert-MD
Antwort
von
Dilbert-MD
vor 5 Jahren
Bist nicht der Einzige:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Posteingang-leer-19-9-19/m-p/4189011#M158009
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dilbert-MD
Gurke
vor 5 Jahren
Hallo @Lukas-neu,
falls du keine Sicherung angelegt hast, leider gar nicht.
VG Gurke
9
0
martiko70
vor 5 Jahren
Könnte einer der Community-Guides das Thema vielleicht mal in ein passendes Forum verschieben? In meinen Augen hat das mit "Telekom hilf Labor" oder gar der "Labor Pinwand" nichts zu tun.
6
3
Mächschen
Antwort
von
martiko70
vor 5 Jahren
@Lerni
Verschiebefehler
0
Lerni
Antwort
von
martiko70
vor 5 Jahren
@Mächschen
keine Ahnung warum der nur den letzten Beitrag verschoben hat, vermutlich mal wieder ein Bug.
Hab es eben noch einmal gemacht, jetzt scheint es geklappt zu haben.
Gruss -LERNI-
2
Sherlocka
Antwort
von
martiko70
vor 5 Jahren
@Lerni
das ist kein Bug, das ist ein altes Feature, was ich schon seit 2016 kenne.
Es liegt daran, welche Adresse man gerade aufgerufen hatte (also oben im Adressfeld des Browsers offen ist). Schiebt man von einer Adresse aus, welche zu einer Antwort gehört, dann reist es den Thread auseinander, weil das Programm meint, man will es nur für die Beiträge ab der offenen Adresse tun. Deshalb jedes Mal vor jeder Schiebung den Beitrag 1 (den Startbeitrag) in einem neuen Tab aufrufen (Adresse in der Nummer 1 des Beitrags enthalten). Und dann in dem anderen neuen Tab dann die Schiebung machen. Dann nimmt es immer alles mit.
Wäre super, wenn du das noch erledigen würdest, da noch nicht vollständig, wie es sein sollte:
Wenn die zwei Teile wieder vereint sind, denn kompletten Thread bitte ins richtige Board. Hier geht es nicht um eine Sache eines E-Mail-Programms, sondern dass im E-Mail-Center Mails fehlen. Also gehört das ins Board "E-Mail-Center".Dazu wieder den Startbeitrag des Threads über die Adresse in der Nummer 1 aufrufen, und dann komplett ins andere Board.Editiert: Punkt 2 gestrichen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
martiko70
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vorab vielen Dank für die tolle Unterstützung @all.
@Lukas-neu Danke, für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Der genannte Artikel verwiest auf einen Fehler, welcher seit Anfang der Woche behoben ist. Wie es @Gabriel__ schon beschrieben hat, wurden Fehlermeldungen angezeigt und es bestand zum Teil kein Zugriff auf das gesamte Postfach. Es sind keine einzelnen E-Mails verschwunden.
Aktuell ist nichts bekannt, dass es einen allgemeinen, neuen Fehler gibt. Daher kann ich den Erklärungen und Hinweisen hier nur zustimmen. Eine Wiederherstellung der E-Mails ist uns nicht möglich, da wir selbst kein Backup all unserer Kunden führen. Sorry.
Gruß Jacqueline G.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Lukas-neu