Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Postfach von einem zum anderen Account übernehmen
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe schon gelesen, wie ich eine E-Mail-Adresse von einem Telekom-Vertrag zu einem anderen überführen kann.
Die Frage ist:
Kann das komplett Postfach (mit allen Mails, Anhängen, zusätzlichen Ordnern und Adressbuch) ebenfalls von dem alten Vertrag auf einen anderen überführt werden?
Danke
9800
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
325
0
2
vor 5 Jahren
9468
1
0
Gelöst
205
0
2
159
0
3
Gelöst
246
0
2
Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
Jan Ki.
vor 7 Jahren
Hallo @Andreas Ewald,
wenn es sich nur um einen Tarifwechsel handelt, aber die Zugangsdaten gleich bleiben, bleibt natürlich auch das E-Mail-Postfach so erhalten.
Aber dir geht es anscheinend darum, das E-Mail-Postfach auf eine andere Zugangsnummer zu übertragen.
Es gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse übertragen wird.
Die Auswahl sollte also bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." bzw. "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.
Falls das Premiumpaket Mail M beim bisherigen Postfach gebucht war, sollte das auch schon bei der zukünftigen Zugangsnummer gebucht sein, falls der Speicher benötigt wird.
Bitte beachte dabei:
Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls du also auch das Adressbuch des E-Mail-Center nutzt und dieses mit übernommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:
Dies sollte vor der Übertragung der E-Mail-Adresse auf die neue Kundennummer durchgeführt werden:
Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte exportieren" (2).
--> Nun wählst du das gewünschte Format aus und klickst auf "Exportieren".
--> Jetzt speicherst du dir die Datei auf dem Computer und merkst dir den Speicherort. Meist ist dies der Ordner "Downloads".
Adressbuch-Import in das neue Postfach:
Wenn die E-Mail-Adresse übertragen wurde, kann nun auch das Adressbuch in das neue Postfach importiert werden.
Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte importieren" (2).
--> Wähle unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus (1). Anschließend wähle die auf dem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus (2) und klicke auf "Weiter" (3).
--> Klicke auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wähle die gewünschten Kontakte aus, die du importieren möchtest. Bestätige die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".
Viele Grüße
jla959
3
0