Gelöst
problem bei der authentifizierung in thunderbird
vor einem Jahr
Hallo,
ich nutze Thunderbird Vers. 105.7.0 auf Windows 10
ohne vorherige Maßnahmen auf dem PC (Updates etc.) erscheint plötzlich beim Emailversand die Aufforderung, ein Passwort einzugeben.
Die gespeicherten Passwörter und das T-Online Mailpasswort werden nicht akzeptiert und es erscheint die Fehlermeldung: „Anmeldung auf Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen < ….> fehlgeschlagen“.
Nach Besuch einiger Foren lösche ich die gespeicherten Passwörter und überprüfe die Werte für imap/smpte mit den Werten der Telekom Konto Details. Ich korrigiere Werte des smpte von 587 auf 465 und Verbindungssich. auf SSL/TLS (alleiniges SSL wird nicht angeboten). Die Werte des IMAP sind nach wie vor ident. mit den Telekom Werten. Danach Neustart TB – wieder erscheint die Fehlermeldung.
268
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1221
0
3
3486
0
1
vor einem Jahr
140
0
3
564
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hast du das passwort für emailpgme eingegeben...nicht das normale login passwort...?
Falls nein...tu das
Falls ja.. ändere das im emailcenter und geb es wieder ein...
Manchmal.aber selten.vergisst thundi das passwort..
Achtung.. thunderbird hat zwei stellen für das passwort...einmal zum abholen.und senden extra...siehe unter einstellungen..sicherheit
0
vor einem Jahr
@feydo
Im Thunderbird kann man seine Zugangsdaten auch einsehen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo fdi,
ein Hauptpasswort ist nicht vergeben, die Passwörter für IMAP und SMPTE sind mittlerweile gelöscht. Die empfohlenen Wege, neue PW zuvergeben, haben nicht funktioniert.
Antwort
von
vor einem Jahr
Die empfohlenen Wege, neue PW zuvergeben, haben nicht funktionie
Was funktioniert nicht ? Die Neuvorgabe oder die Akzeptanz von Thundi..
Hast du die neueste Version von thunderbird ?
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Neuvergabe hat gefunzt, die TB Version ist die neuste 115.7.0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für den Tipp. Ich probiers mal und melde mich dann ....
0
vor einem Jahr
Hat leider nicht funktioniert. Es bleibt dabei - auch mit geändertem emailPW bei T-online diesselbe Fehlermeldung ...
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich war etwas zu voreilig. Es hat ein paar Minuten gedauert, da kam die Bestätigung von der TK zum neuen PW. Danach hat alles wieder funktioniert. Ende gut, alles gut. Danke für die Hilfe.
Grüße und schönes WE
Antwort
von
vor einem Jahr
@feydo
Bitte als gelöst markieren oben rechts im menue.. und welcher beitrag die lösung war
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Stimmt deine angegebene emailadresse in thunderbird..
.evtl nochmal ports wechseln...
0
vor einem Jahr
Geht empfang bei thunderbird ?
..also nur senden nicht ?..stimmt der smtp port
..und ist für smtp das neue passwort eingetragen ?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich war etwas zu voreilig. Es hat ein paar Minuten gedauert, da kam die Bestätigung von der TK zum neuen PW. Danach hat alles wieder funktioniert. Ende gut, alles gut. Danke für die Hilfe.
Grüße und schönes WE
0
vor einem Jahr
@feydo Auch eine abuse-Sperre oder deaktivierte IMAP/ POP- Berechtigung würde das gleiche Fehlerbild provozieren.
Abuse-Team kontaktieren:
abuse(at)telekom.de, ggf. per Mailcenter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von