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Problem beim Mailversand in Entourage via securepop.t-online.de
vor 15 Jahren
Hallo Newsgroup:
Ich verwende auf meinem iMac MS Entourage 2008 inkl. aller Updates. Bisher habe ich meine e-Mails über POP3 abgerufen - stets problemlos.
Nun habe ich meine drei verschiedenen Mail-Konten auf SSL umgestellt. Für das T-Online-Konto lautet der Server bekanntlich securepop.t-online.de - leider stürzt Entourage nun beim Abrufen der T-Online Mails sofort ab. Der Versand via SSL funktioniert, bei den anderen (nicht T-Online) Konten klappt beides. Das Problem liegt also eindeutig an der Schnittstelle Entourage - securepop.t-online.de
Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür?
(Achtung: der Absturz ist so heftig, dass sich Entourage in einer Endlosschleife befindet: Absturz - Neustart - Absturz. Konto daher fürs Testen aus dem Zeitplan herausnehmen!)
Viele Grüße,
Sundowner73
Ich verwende auf meinem iMac MS Entourage 2008 inkl. aller Updates. Bisher habe ich meine e-Mails über POP3 abgerufen - stets problemlos.
Nun habe ich meine drei verschiedenen Mail-Konten auf SSL umgestellt. Für das T-Online-Konto lautet der Server bekanntlich securepop.t-online.de - leider stürzt Entourage nun beim Abrufen der T-Online Mails sofort ab. Der Versand via SSL funktioniert, bei den anderen (nicht T-Online) Konten klappt beides. Das Problem liegt also eindeutig an der Schnittstelle Entourage - securepop.t-online.de
Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür?
(Achtung: der Absturz ist so heftig, dass sich Entourage in einer Endlosschleife befindet: Absturz - Neustart - Absturz. Konto daher fürs Testen aus dem Zeitplan herausnehmen!)
Viele Grüße,
Sundowner73
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Sundowner73
3 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
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Inqo
Starter*in
vor 15 Jahren
der Versand über "securesmtp.t-online.de" funktioniert eigentlich nur via TLS Port 25.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Bitte prüfen Sie in den Kontoeinstellungen, ob folgende Server und Ports richtig eingerichtet sind.
Posteingangsserver POP3: securepop.t-online.de Port: 995 (SSL)
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 25 (TLS)
Um einen SMTP Relay Dienst nutzen zu können ist die Buchung des E-Mail Pakets erforderlich. Der SMTP Relay Server ist nur über Ihren T-Home Internetzugang möglich.
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Sundowner73
3 Sterne Mitglied
vor 15 Jahren
Der Versand funktioniert, das Abrufen der E-Mails leider nicht. Ich habe Entertain Comfort Plus, also auch das E-Mail-Paket. Der Versand klappt ja auch.
In Entourage kann man nicht viel einstellen:
1) Server: securepop.t-online.de
2) Häkchen bei "POP-Dienst erfordert eine sichere Verbindung (SSL)."
3) POP-Anschluss 995
4) Häkchen bei "Immer sicheres Kennwort verwenden."
Da gibt es nicht viel auszuprobieren. Die anderen Konten (MSN etc.) funktionieren tadellos.
Bin wirklich ratlos.
Sundowner73
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Anonymous User
vor 15 Jahren
securepop.t-online.de unterstützt keine sichere Authentifizierung (das ist auch nicht nötig, da die gesamte Verbindung ja verschlüsselt ist).
Olli.
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hshdruck
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Aufgrund der aktuell angekündigten Umstellung hab ich heute auf dem Mac meines Vaters bei Entourage die Umstellung vorgenommen. Mit dem Ergebnis, dass Entourage abstürzt, sobald man Mails per POP3 mit Verschlüsselung abrufen will.
Solange ich popmail.t-online.de verwende ist alles einwandfrei. Bei anderen E-Mailkonten (nicht T-Online) funktioniert das verschlüsselte Abrufen der Mails einwandfrei.
Im Forum von TheBat hab ich dazu den Hinweis gefunden, dass die Telekom noch für securepop.t-online.de das unsichere Protokoll SSLv3 verwendet, statt die neuere Version...
Ist geplant dies noch bis Feb. 2014 umzustellen, oder sollen die Nutzer zur Verwendung von IMAP gezwungen werden?
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.
Das ist so nicht richtig. SSLv3 ist als ältere Version nicht automatisch unsicher.
Nein, ganz sicher nicht. Abgesehen davon hat die Verwendung von POP3 oder IMAP keinen Einfluss auf die SSL-Version.
Haben Sie die Kontoeinstellungen so gesetzt, wie in den Anleitungen beschrieben? Es ist natürlich schade, dass das Programm gleich abstürzt, statt einen Fehler bei einer falsch gesetzten Kontoeinstellung zu melden.
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hshdruck
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Eine alternative Nutzung von secureimap.t-online.de (da Nutzung nicht gewünscht) habe ich nicht getestet.
Folgende Einstellungen wurden vorgenommen:
* E-Mail-Kennwort im Kundencenter gesetzt
* Servername in "securepop.t-online.de" geändert
* Porteinstellung geprüft (995)
* Als Benutzername die komplette E-Mailadresse inkl. @alp_ eingetragen
* das im ersten Schritt konfigurierte E-Mail-Kennwort eingetragen
* keinen Haken bei "verschlüsseltes Kennwort verwenden"
Weitere Vorschläge für Tests? Mitschnitt des Verbindungsaufbaus per Wireshark z.B.?
mit freundlichen Grüßen
Sven Schumacher
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Rush
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
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steffi_1983
Starter*in
vor 11 Jahren
ich habe das gleiche Problem, wie „hshdruck“ schildert.
Leider bekommt man von Telekom keine kompetente Auskunft/Unterstützung.
Weiß jemand inzwischen wie man das Problem beheben kann?
Vielen Dank für Eure Antworten.
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