Problem Handy Android 10 und Outlook
vor 5 Jahren
Moin,
folgendes Problem mit der Installation von Outlook auf einem Nokia 7 plus mit Android 10.
Erster Versuch :
Startbildschirm und jetzt weiter.
Mail-Adresse eingefügt und weiter.
Bei der nachfolgenden Auswahl "IMAP" ausgewählt.
Mail-Adresse eingefügt.
Kennwort für Fremdprogramme / APP's eingefügt ( Erstellt in Telekom "Mein Konto" )
Anzeigename eingefügt.
Beschreibung : Privat
Dann ist der Aktivierunghaken angezeigt. Ausgewählt und Anzeige :
Anmeldefehler
"Fehler bei der automatischen SMTP-Erkennung. Überprüfen Sie Ihre SMTP-Servereinstellungen und versuchen Sie es erneut".
Mehrfach versucht. Ergebnis unverändert.
Zweiter Versuch :
Alles wieder wie oben angegeben. Aber nicht den Aktivierungshaken genutzt sondern "Erweiterte Einstellungen"
IMAP-Posteingangsserver : secureimap.t-online.de:993
IMAP Benutzername : xxxx.xxxx
IMAP Kennwort : Hier habe ich wieder das Kennwort für Fremdprogramme / APP's eingefügt. Richtig ?
SMTP-Postausgangsserver : securesmtp.t-online.de:465
SMTP Benutzername : xxxx.xxxx
IMAP Kennwort : Hier habe ich wieder das Kennwort für Fremdprogramme / APP's eingefügt. Richtig ?
Anmeldefehler
"Überprüfen Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort und versuchen Sie es erneut".
Mehrfach überprüft. Ergebnis unverändert.
Auch wenn ich die Angaben :993 bzw. :465 entferne bleibt das Ergebnis negativ.
Um die Verbindung zu prüfen habe ich mal Gmail aktiviert. Bisher nie genutzt.
Es öffnete sich gleich und zeigte sofort alle Mails an. Und dass ohne weitere Eingaben ?
Möchte aber bei Outlook bleiben.
Was mach ich falsch ?
Gruss
EinCeller
911
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
161
0
4
vor 5 Jahren
398
0
2
vor 5 Jahren
157
0
2
Andreas__
vor 5 Jahren
Gar nichts, es gibt da aktuell einen Fehler:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-Sync/ta-p/4440485
Daher klappt es aktuell nicht via ActiveSync.
8
5
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
weiter sind wir dran. Einen Termin können wir leider noch nicht nennen. Tut mir leid.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Gärtner4
vor 4 Jahren
Hallo,
gibt es mittlerweile eine weitere oder neue Lösung? Denn über IMAP kommt die selbe Fehlermeldung.
Viele Grüße
0
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gärtner4
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen in unserer Community, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.. Was genau funktioniert denn nicht? Vielleicht können Sie das etwas genauer beschreiben.
Die Einrichtung einer @t-online.de oder @magenta.de E-Mail-Adresse in der Microsoft Outlook App über das Exchange-Protokoll ist nicht mehr möglich. Abhängig vom gewünschten Nutzen stehen unter folgendem Link einige Alternativen zur Auswahl:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-Sync/ta-p/4440485
Viele Grüße Nadine H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gärtner4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
EinCeller