Problem Handy Android 10 und Outlook
5 years ago
Moin,
folgendes Problem mit der Installation von Outlook auf einem Nokia 7 plus mit Android 10.
Erster Versuch :
Startbildschirm und jetzt weiter.
Mail-Adresse eingefügt und weiter.
Bei der nachfolgenden Auswahl "IMAP" ausgewählt.
Mail-Adresse eingefügt.
Kennwort für Fremdprogramme / APP's eingefügt ( Erstellt in Telekom "Mein Konto" )
Anzeigename eingefügt.
Beschreibung : Privat
Dann ist der Aktivierunghaken angezeigt. Ausgewählt und Anzeige :
Anmeldefehler
"Fehler bei der automatischen SMTP-Erkennung. Überprüfen Sie Ihre SMTP-Servereinstellungen und versuchen Sie es erneut".
Mehrfach versucht. Ergebnis unverändert.
Zweiter Versuch :
Alles wieder wie oben angegeben. Aber nicht den Aktivierungshaken genutzt sondern "Erweiterte Einstellungen"
IMAP-Posteingangsserver : secureimap.t-online.de:993
IMAP Benutzername : xxxx.xxxx
IMAP Kennwort : Hier habe ich wieder das Kennwort für Fremdprogramme / APP's eingefügt. Richtig ?
SMTP-Postausgangsserver : securesmtp.t-online.de:465
SMTP Benutzername : xxxx.xxxx
IMAP Kennwort : Hier habe ich wieder das Kennwort für Fremdprogramme / APP's eingefügt. Richtig ?
Anmeldefehler
"Überprüfen Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort und versuchen Sie es erneut".
Mehrfach überprüft. Ergebnis unverändert.
Auch wenn ich die Angaben :993 bzw. :465 entferne bleibt das Ergebnis negativ.
Um die Verbindung zu prüfen habe ich mal Gmail aktiviert. Bisher nie genutzt.
Es öffnete sich gleich und zeigte sofort alle Mails an. Und dass ohne weitere Eingaben ?
Möchte aber bei Outlook bleiben.
Was mach ich falsch ?
Gruss
EinCeller
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1 year ago
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Andreas__
5 years ago
Gar nichts, es gibt da aktuell einen Fehler:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-Sync/ta-p/4440485
Daher klappt es aktuell nicht via ActiveSync.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Andreas__
5 years ago
nein, das Problem ist noch nicht gelöst, aber wir arbeiten daran. Derzeit können wir Sie nur um Ihre Geduld bitten.
Grüße Detlev K.
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BackForst
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Andreas__
5 years ago
Fast ein Monat her und keine weiteren Infos zur Problemlösung!
Wird Android - Outlook mit T-Online-Mail / -Kalender in Zukunft überhaupt noch unterstützt?
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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Andreas__
5 years ago
weiter sind wir dran. Einen Termin können wir leider noch nicht nennen. Tut mir leid.
Viele Grüße
Florian Sa.
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Andreas__
Gärtner4
4 years ago
Hallo,
gibt es mittlerweile eine weitere oder neue Lösung? Denn über IMAP kommt die selbe Fehlermeldung.
Viele Grüße
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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Gärtner4
4 years ago
Herzlich willkommen in unserer Community, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.. Was genau funktioniert denn nicht? Vielleicht können Sie das etwas genauer beschreiben.
Die Einrichtung einer @t-online.de oder @magenta.de E-Mail-Adresse in der Microsoft Outlook App über das Exchange-Protokoll ist nicht mehr möglich. Abhängig vom gewünschten Nutzen stehen unter folgendem Link einige Alternativen zur Auswahl:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-Sync/ta-p/4440485
Viele Grüße Nadine H.
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Gärtner4
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EinCeller