Problem Handy Android 10 und Outlook

vor 5 Jahren

Moin,

folgendes Problem mit der Installation von Outlook auf einem Nokia 7 plus mit Android 10.

 

Erster Versuch :

Startbildschirm und jetzt weiter.

Mail-Adresse eingefügt und weiter.

Bei der nachfolgenden Auswahl "IMAP" ausgewählt.

Mail-Adresse eingefügt.

Kennwort für Fremdprogramme / APP's eingefügt ( Erstellt in Telekom "Mein Konto" )

Anzeigename eingefügt.

Beschreibung : Privat

 

Dann ist der Aktivierunghaken angezeigt. Ausgewählt und Anzeige :

Anmeldefehler

"Fehler bei der automatischen SMTP-Erkennung. Überprüfen Sie Ihre SMTP-Servereinstellungen und versuchen Sie es erneut".

 

Mehrfach versucht. Ergebnis unverändert.

 

Zweiter Versuch :

Alles wieder wie oben angegeben. Aber nicht den Aktivierungshaken genutzt sondern "Erweiterte Einstellungen"

IMAP-Posteingangsserver : secureimap.t-online.de:993

IMAP Benutzername : xxxx.xxxx

IMAP Kennwort : Hier habe ich wieder das Kennwort für Fremdprogramme / APP's eingefügt. Richtig ?

SMTP-Postausgangsserver : securesmtp.t-online.de:465

SMTP Benutzername : xxxx.xxxx

IMAP Kennwort : Hier habe ich wieder das Kennwort für Fremdprogramme / APP's eingefügt. Richtig ?

Anmeldefehler

"Überprüfen Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort und versuchen Sie es erneut".

 

Mehrfach überprüft. Ergebnis unverändert.

Auch wenn ich die Angaben :993 bzw. :465 entferne bleibt das Ergebnis negativ.

 

Um die Verbindung zu prüfen habe ich mal Gmail aktiviert. Bisher nie genutzt.

Es öffnete sich gleich und zeigte sofort alle Mails an. Und dass ohne weitere Eingaben ?

 

Möchte aber bei Outlook bleiben.

 

Was mach ich falsch ?

 

Gruss

 

EinCeller

 

911

8

  • vor 5 Jahren

    Gar nichts, es gibt da aktuell einen Fehler:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-Sync/ta-p/4440485

     

    Daher klappt es aktuell nicht via ActiveSync. 

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @BackForst,

    weiter sind wir dran. Einen Termin können wir leider noch nicht nennen. Tut mir leid.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    gibt es mittlerweile eine weitere oder neue Lösung? Denn über IMAP kommt die selbe Fehlermeldung.

     

    Viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gärtner4

    Herzlich willkommen in unserer Community, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.. Was genau funktioniert denn nicht? Vielleicht können Sie das etwas genauer beschreiben.

    Die Einrichtung einer @t-online.de oder @magenta.de E-Mail-Adresse in der Microsoft Outlook App über das Exchange-Protokoll ist nicht mehr möglich. Abhängig vom gewünschten Nutzen stehen unter folgendem Link einige Alternativen zur Auswahl:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-Sync/ta-p/4440485

    Viele Grüße Nadine H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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