Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
problem mit macbook air mail account anzumelden
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich kann auf meinem neuen Macbook air einen meiner beiden Telekom mail accounts nicht anmelden. Mit dem zweiten sowie mit meinem freenet account funktioniert es. Beim Versuch meinen ersten account anzumelden kommt "Passwort kann nicht überprüft werden".
334
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1628
0
4
Gelöst
327
0
2
Gelöst
1726
0
2
vor 4 Jahren
176
0
1
Gelöst
205
0
2
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @W.Ms ,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
jojo1
vor 2 Jahren
Hallo @W.Ms,
danke für deine Anfrage.
Ich vermute auch stark, dass der Fehler mit dem sog. Passwort für E-Mail Programme zusammenhängt.
Das Passwort für das Login ins E-Mail- und Kundencenter kann sich von dem unterscheiden, das von Apple Mail & Co. benötigt wird.
Daher bitte einmal wie folgt vorgehen und das Passwort für E-Mail-Programme neu setzen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Dann klappt es bestimmt auch mit dem Abruf.
Das Passwort, dass von der Telekom-Mail-App abgefragt wird, ist übrigens das Login-Passwort, also nachvollziehbar, dass es dort funktioniert.
Viele Grüße
Jonas J.
2