problem mit macbook air mail account anzumelden
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich kann auf meinem neuen Macbook air einen meiner beiden Telekom mail accounts nicht anmelden. Mit dem zweiten sowie mit meinem freenet account funktioniert es. Beim Versuch meinen ersten account anzumelden kommt "Passwort kann nicht überprüft werden".
441
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2975
0
4
Gelöst
356
0
2
Gelöst
1741
0
2
vor 5 Jahren
180
0
1
vor 3 Jahren
380
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Hallo @W.Ms ,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @W.Ms
wenn du den Account in Apple Mail hinterlegen möchtest benötigst du als Passwort das spezielle Passwort für email Programme.
dieses legst du selbst fest.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
daher solltest du das ganze nochmal überprüfen und ggf. ein anderes Passwort dort hinterlegen und danach nochmal neu die Einrichtung in Apple Mail Starten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich fürchte, ich habe mein Problem nicht gut geschildert. Deshalb nochmal ein Versuch:
Ich versuche einen Mail-Account anzumelden: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".
Also einen anderen (freenet) Mail-Account versuchen: Geht ohne Probleme.
Telekom-Problem? Also Telekom-Mail-Account meiner Frau versuchen (anderer Benutzername, anderes Kennwort): Geht ohne Probelem.
Mit anderem Computer (kein Apple) beide Telekom-Mail-Acounts überprüft. Dabei Passwörter überprüft. Alles korrekt!
Mir fällt jetzt ein: Auch bei meinem Iphone 5 und meinem Iphone 7 konnte ich meinen einen (den ältesten) Telekom-Mail-Account nicht über das Apple-Mail-Programm anmelden. Erst nach installieren der Telekom-Mail-App funktionierte das. Der Telekom-Mail-Account meiner Frau konnte ohne Telekom-App eingerichtet werden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @W.Ms,
danke für deine Anfrage.
Ich vermute auch stark, dass der Fehler mit dem sog. Passwort für E-Mail Programme zusammenhängt.
Das Passwort für das Login ins E-Mail- und Kundencenter kann sich von dem unterscheiden, das von Apple Mail & Co. benötigt wird.
Daher bitte einmal wie folgt vorgehen und das Passwort für E-Mail-Programme neu setzen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Dann klappt es bestimmt auch mit dem Abruf.
@W.Ms wrote: Erst nach installieren der Telekom-Mail-App funktionierte das.
Das Passwort, dass von der Telekom-Mail-App abgefragt wird, ist übrigens das Login-Passwort, also nachvollziehbar, dass es dort funktioniert.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von