problem mit macbook air mail account anzumelden
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich kann auf meinem neuen Macbook air einen meiner beiden Telekom mail accounts nicht anmelden. Mit dem zweiten sowie mit meinem freenet account funktioniert es. Beim Versuch meinen ersten account anzumelden kommt "Passwort kann nicht überprüft werden".
365
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2033
0
4
Gelöst
335
0
2
Gelöst
1728
0
2
Gelöst
205
0
2
Gelöst
406
0
1
jojo1
vor 2 Jahren
Hallo @W.Ms ,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
8
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jojo1
vor 2 Jahren
Hallo @W.Ms,
danke für deine Anfrage.
Ich vermute auch stark, dass der Fehler mit dem sog. Passwort für E-Mail Programme zusammenhängt.
Das Passwort für das Login ins E-Mail- und Kundencenter kann sich von dem unterscheiden, das von Apple Mail & Co. benötigt wird.
Daher bitte einmal wie folgt vorgehen und das Passwort für E-Mail-Programme neu setzen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Dann klappt es bestimmt auch mit dem Abruf.
@W.Ms wrote: Erst nach installieren der Telekom-Mail-App funktionierte das.
Das Passwort, dass von der Telekom-Mail-App abgefragt wird, ist übrigens das Login-Passwort, also nachvollziehbar, dass es dort funktioniert.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
W.Ms