Gelöst
Problem: Senden von Nachrichten aus Thunderbird-Client
vor 6 Jahren
Hallo, beim Senden von Emails aus Thunderbird als Email-Client wird das Password abgefragt und dann abgelehnt. Emails kann ich allerdings empfangen. Wo liegt das Problem?
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vor 6 Jahren
Hallo @Lochschmidt ,
dann solltest du das Passwort für den Empfang auch für das Senden benutzen.
Die gespeicherten Passwörter lassen sich ja in Thunderbird auslesen.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bitte richtig lesen!! Genau!!
Magenta wie das Mailcenter oder die Telekom Apps nutzen das normale (Internet-) Password, FREMD Software benötigt das gesonderte Mailpasswort.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.
Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.
Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.
Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center.
Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Oliver,
möchte mich für den Tipp ganz herzlich bedanken!
Durch einen Mißbrauchsfall (Verursacher unklar) war es tatsächlich zu einer "SMTP-Sperre" bei Thunderbird gekommen. Daher konnte ich zwar Emails empfangen aber keine Emails mehr versenden. Per Internet war das Problem nicht lösbar. Letztendlich hat auf telefonischen Rückruf ein netter Telekom-Mitarbeiter die Sperre aufgehoben. Verrückt, was es so alles gibt!!!
Gruß Bernd
___________________
Lochschmidt Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Lochschmidt Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center. Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.
Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.
Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.
Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.
Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center.
Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, beim Senden von Emails aus Thunderbird als Email-Client wird das Password abgefragt und dann abgelehnt.
Hallo, beim Senden von Emails aus Thunderbird als Email-Client wird das Password abgefragt und dann abgelehnt.
Das muß nicht zwangsläufig etwas mit dem Paßwort zutun haben.
Sowas kann auch auch passieren, wenn im Thunderbird die Authentifizierungsmethode falsch konfiguriert wurde.
Daher guck einmal bei dir, ob diese Einstellungen hier passen.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Port: 465
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
funktioniert auch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Port: 465 Verbindungssicherheit: SSL/TLS Authentifizierungsmethode: Passwort, normal funktioniert auch.
@Gelöschter Nutzer
Port: 465
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
funktioniert auch.
Stimmt.
In der Regel konfiguriert der Thunderbird es auch automatisch.
Leider funktioniert es nicht immer zuverläßig. (Bei Yahoo-Mail zum Beispiel)
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo
möchte mich für die Hilfe ganz herzlich bedanken!
Durch einen Mißbrauchsfall (Verursacher unklar) war es zu einer "SMTP-Sperre" bei Thunderbird gekommen. Daher konnte ich zwar Emails empfangen aber keine Emails mehr versenden. Per Internet war das Problem nicht lösbar. Letztendlich hat auf telefonischen Rückruf ein netter Telekom-Mitarbeiter die Sperre aufgehoben. Verrückt, was es so alles gibt!!!
Gruß Bernd
wari1957 @Gelöschter Nutzer Port: 465 Verbindungssicherheit: SSL/TLS Authentifizierungsmethode: Passwort, normal funktioniert auch. @Gelöschter Nutzer Port: 465 Verbindungssicherheit: SSL/TLS Authentifizierungsmethode: Passwort, normal funktioniert auch. wari1957 @Gelöschter Nutzer Port: 465 Verbindungssicherheit: SSL/TLS Authentifizierungsmethode: Passwort, normal funktioniert auch. Stimmt. In der Regel konfiguriert der Thunderbird es auch automatisch. Leider funktioniert es nicht immer zuverläßig. (Bei Yahoo-Mail zum Beispiel)
@Gelöschter Nutzer Port: 465 Verbindungssicherheit: SSL/TLS Authentifizierungsmethode: Passwort, normal funktioniert auch.
@Gelöschter Nutzer
Port: 465
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
funktioniert auch.
Stimmt.
In der Regel konfiguriert der Thunderbird es auch automatisch.
Leider funktioniert es nicht immer zuverläßig. (Bei Yahoo-Mail zum Beispiel)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.
Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.
Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.
Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center.
Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Oliver,
möchte mich für den Tipp ganz herzlich bedanken!
Durch einen Mißbrauchsfall (Verursacher unklar) war es tatsächlich zu einer "SMTP-Sperre" bei Thunderbird gekommen. Daher konnte ich zwar Emails empfangen aber keine Emails mehr versenden. Per Internet war das Problem nicht lösbar. Letztendlich hat auf telefonischen Rückruf ein netter Telekom-Mitarbeiter die Sperre aufgehoben. Verrückt, was es so alles gibt!!!
Gruß Bernd
___________________
Lochschmidt Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Lochschmidt Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden. Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center. Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.
Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden. Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.
Von iPad und iPhone kann ich per "Telekom Mail App" empfangen und senden.
Von Thunderbird-Client auf PC kann ich empfangen, aber NICHT senden.
Wenn der Versand via Telekom-Mail-App aber nicht via Thunderbird funktioniert, dann ist möglicherweise - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt. Diese Sperre betrifft nur E-Mail-Programme wie bspw. Thunderbird oder Outlook bzw. Mail-Apps anderer Anbieter, aber nicht die Telekom-Mail-App oder das E-Mail-Center.
Im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen.
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