Probleme bei Änderung (Kündigung/Neuvertrag) bei E-Mail Adressen

2 months ago

Hallo zusammen,

für meine 94-jährige Tante Umzug von Berlin (DSL) nach Niedersachsen (Glasfaser) durchgeführt. Der alte DSL-Vertrag wurde gekündigt, d.h. alle E-Mail Adressen sind erst einmal weg. Wegen des hohen Alters meiner Tante war der Zugang zum Kundencenter für den alten Vertrag über meine private Mail-Adresse eingerichtet worden.

Mehrere Versuche diese Mail-Adresse jetzt gegen eine andere zu tauschen schlugen fehl. Ich bekam jetzt die folgende Telekom Mail

Hallo (Name meiner Tante),

herzlich willkommen bei Telekom Mail und viel Spaß mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse:

meine_mail@mein-provider.de

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Freemail
Ihre Telekom

Meine E-Mail-Adresse soll nicht zu Freemail gehen. WIe kann man das zurückändern?

Gruß Skip2

52

5

  • Official Solution

    accepted by

    2 months ago

    Hallo @Skip2

     

    Vielen Dank für das spontane Telefonat. Ich freue mich, dass wir alle Fragen klären konnten. 🙂 Der Benutzername ließ sich im Freemail-Kundencenter löschen, damit wird Ihre E-Mail-Adresse dort nicht mehr angezeigt.

     

    Für die Umstände möchte ich mich noch mal entschuldigen & wünsche einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße Nadine

    Note

    This answer was created from this comment.

    1

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo Nadine,

    vielen Dank für die Geduld während unseres Telefonates. Problem weitestgehend gelöst, darum schließe ich diesen Feed.

    Gruß Skip2

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

258

0

1

Solved

in  

625

0

2