Probleme bei Änderung (Kündigung/Neuvertrag) bei E-Mail Adressen

3 months ago

Hallo zusammen,

für meine 94-jährige Tante Umzug von Berlin (DSL) nach Niedersachsen (Glasfaser) durchgeführt. Der alte DSL-Vertrag wurde gekündigt, d.h. alle E-Mail Adressen sind erst einmal weg. Wegen des hohen Alters meiner Tante war der Zugang zum Kundencenter für den alten Vertrag über meine private Mail-Adresse eingerichtet worden.

Mehrere Versuche diese Mail-Adresse jetzt gegen eine andere zu tauschen schlugen fehl. Ich bekam jetzt die folgende Telekom Mail

Hallo (Name meiner Tante),

herzlich willkommen bei Telekom Mail und viel Spaß mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse:

meine_mail@mein-provider.de

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Freemail
Ihre Telekom

Meine E-Mail-Adresse soll nicht zu Freemail gehen. WIe kann man das zurückändern?

Gruß Skip2

54

5

  • 3 months ago

    Guten Abend @Skip2,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Gerne unterstütze ich dich. 
    Wann kann ich dich morgen telefonisch am besten erreichen?

     

    Danke, Grüße und einen schönen Abend
    Florian

    2

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo Florian,

    vielen Dank für das Angebot, mir bei meinem Problem zu helfen. Ich bin heute, ist ja schon nach Mitternacht, ab 11:00 Uhr unter der
    Telefonnummer 0170-xxxxxxx zu erreichen.

    Viele Grüße und schon mal ein Dankeschön vorab.

    Skipper2

    *Handynummer entfernt von Lisa*

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @Skip2

     

    Vielen Dank für das spontane Telefonat. Ich freue mich, dass wir alle Fragen klären konnten. 🙂 Der Benutzername ließ sich im Freemail-Kundencenter löschen, damit wird Ihre E-Mail-Adresse dort nicht mehr angezeigt.

     

    Für die Umstände möchte ich mich noch mal entschuldigen & wünsche einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße Nadine

    Note

    This comment has been converted into an answer.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Official Solution

    accepted by

    3 months ago

    Hallo @Skip2

     

    Vielen Dank für das spontane Telefonat. Ich freue mich, dass wir alle Fragen klären konnten. 🙂 Der Benutzername ließ sich im Freemail-Kundencenter löschen, damit wird Ihre E-Mail-Adresse dort nicht mehr angezeigt.

     

    Für die Umstände möchte ich mich noch mal entschuldigen & wünsche einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße Nadine

    Note

    This answer was created from this comment.

    1

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo Nadine,

    vielen Dank für die Geduld während unseres Telefonates. Problem weitestgehend gelöst, darum schließe ich diesen Feed.

    Gruß Skip2

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

261

0

1

Solved

in  

630

0

2