Gelöst

Probleme beim Senden von E-Mails und Verzögerumngen beim Mail-Empfang

vor 4 Jahren

Guten Abend, ich beobachte seit etwa 3 Wochen folgende Probleme mit meinem @t-online Account (die ich tlw. hier im Forum ähnlich schon gesehen habe):

1) Fehlermeldung beim Senden von Mails an @Outlook.com, @hotmail. com, @hotmail.de: "Unfortunately, messages from [IP-Adresse] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140)"

2) Stundenlange Verzögerungen beim Empfang von Mails von @hotmail.com, @Arcor.de. Aus Mails mit mehreren Adressaten kann ich dabei nachvollziehem, dass die Mails den Ausgangsserver der anderen Maildienste korrekt verlassen haben, bei anderen Adressaten auch unverzüglich eingingen,  aber der Eingang auf meinem @t-online Account erst Stunden später erfolgte.

Handelt es sich um ein häufiges Problem? Wie kann man es lösen?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar - die Mühe mit Kontaktieren anderer Postmaster u.ä. möchte ich mir nur machen, wenn das wirklich etwas bingt, und das Problem mit den Verzögerungen der eingehenden Mails liegt ja wohl eindeutig an t-online.

Danke/Gruss S. Schuster

 

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    • vor 4 Jahren

      Die Verzögerungen sind das Resultat von einer enormen Steigerung des SPAM aufkommens von Seiten Microsofts, während Microsoft natürlich weiterhin von t-online fordert, das von ihnen keine Spams mehr augehen sollten (was darauf hinausläuft, das die Telekom verhindern müsste das einer ihrer Kundenrechner befallen wird, obwohl sie noch nicht einmal ihre Kundenrechner untersuchen dürfen).

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Sigurd.Schuster,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Funktioniert es mittlerweile wieder besser mit dem Empfang und Versand? Oder gibt es noch Fragen dazu?

      Grüße
      Peter

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sigurd.Schuster
      Eine Lösung ist das tatsächlich nicht, aber es wird leider auch so einfach keine Lösung geben. Denn es wird immer wieder vorkommen, dass Adressen blockiert werden. Wie man sieht, kommen trotzdem viele von den Mails an.
      Hier sind noch ein paar ergänzende Infos:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Peter: danke für die Erläuterungen. Hilfreich.

      Frage: ich nutze gewerblich einen @gmail.com Account. Wieso tritt das Problem dort nicht auf? Ich habe da nur gelegentlich mehrstündige Verzögerungen bei der Übermittlung registriert.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sigurd.Schuster
      Gute Frage. Kann ich dir ehrlich gesagt, nicht beantworten.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Sigurd.Schuster
      Eine Lösung ist das tatsächlich nicht, aber es wird leider auch so einfach keine Lösung geben. Denn es wird immer wieder vorkommen, dass Adressen blockiert werden. Wie man sieht, kommen trotzdem viele von den Mails an.
      Hier sind noch ein paar ergänzende Infos:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566

      Grüße
      Peter

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      Uneingeloggter Nutzer

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