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Probleme mit der Telekom Mail App
vor 4 Jahren
Habe schon Jahre lang die Telekom Mail App auf meinem Android Smartfone installiert.
Bisher war ich sehr zufrieden.
Seit einigen Tagen hat sich jedoch ein Fehler eingeschlichen.
-E-Mail erscheint im Posteingang
-Beim Versuch die Mail zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Laden fehlgeschlagen, E-Mail Details konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut".
Das betrifft anscheinend aber nur Mails bestimmter Absender.
Bei mir ist das insbesondere bei Mails von Amazon aufgefallen.
@Noreply ist mir bisher auch aufgefallen.
Bei anderen Absendern funktioniert das Laden hingegen einwandfrei.
Die allg. Hinweise wie App neu starten, neu installieren, Smartfone neu starten ,, Energiesparmodus deaktiviert usw. habe ich bereits alles durch.
Die einschlägigen Tipps hier im Forum helfen leider nicht weiter, da sie nur dann gelten, wenn der "E-Mail Ladefehler" als global angesehen werden kann und nicht nur auf einzelne Absender zutrifft.
Ist der Fehler bekannt?
Blockt die TK gewisse Absender? (Blocken= hier ist nur das Laden "öffnen" der E-Mail gemeint, nicht der tatsächliche Empfang).
Der Hinweis: warten auf neues Software-Update ist wohl nicht richtig, da das Problem nicht allgemein ist, sondern nur diverse Absender betrifft.
....und nein, es sind keine Absender geblockt oder gefiltert.
Übrigens kann ich über die URL www.t-online.de alle Mails laden (auch die von Amazon).
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das klingt für mich fast nach einem Timeout-Fehler beim Versuch, E-Mails mit viel Inhalt (möglicherweise Werbung) zu laden.
Ich habe es eben mal getestet, und auch bei meinem Smartphone hat das Laden solcher E-Mails ungewöhnlich lang gedauert. Es hat dann allerdings geklappt.
Bitte schau mal, ob du in den Einstellungen der App beim Punkt "E-Mail Anzeige" den Haken bei "Externe Inhalte (z.B. Bilder) automatisch laden" gesetzt hast. Falls ja, nimm den mal raus und teste, ob die E-Mails sich dann wieder öffnen lassen. Das sieht dann zwar nicht so schick aus, aber wenn es funktioniert, dann haben wir zumindest die Ursache gefunden.
Es gibt übrigens in den Einstellungen auch den Punkt "Neue E-Mails uns Anhänge im WLAN automatisch vorladen". Damit lässt sich das Ganze etwas beschleunigen, zumindest solange man sich im WLAN befindet.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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juergen3004
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo @Inga Kristina J. ,
kann mich mit deinen Vorschlägen zunächst behelfen.
(Hat sich mittlerweile auch schon etwas verbessert, E-Mails von Amazon lassen sich wieder laden)
In der Standard Android E-Mail App, funktioniert das Laden aller Mails dagegen einwandfrei.
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frankhein15
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo. Meine Frau hatte das problem auch.
Nach Lesen in den Foren kein Erfolg.
Aber...
Fehler gefunden. Der Posteingang war übervoll. Mails gelöscht bzw. Verschoben.
Fehlermeldung weg. FREU
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Stefan D.
Antwort
von
frankhein15
vor 3 Jahren
Hi & herzlich willkommen @frankhein15!
Prima und vielen Dank für dein Feedback. Genießt weiterhin die Woche.
Greetz
Stefan D.
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