Gelöst
Probleme mit Hosting - Telekom-Server bei Blacklistern gelistet
vor einem Jahr
Guten Tag,
in letzter Zeit häufen sich Probleme damit, dass E-Mails meines bei Ihnen gehosteten Accounts nicht zugestellt werden können.
Meine Recherchen haben ergeben: Die IP, über die der T-Online-Server die Mails sendet, ist bei 4 verschiedenen Blacklistern gelistet. Das ist natürlich in der geschäftlichen Korrespondenz extrem rufschädigend.
Wie kann hier eine Lösung aussehen? Kann auf eine andere IP umgeschlüsselt werden - oder bliebe im Zweifelsfall nur der Umzug zu einem anderen Mailhosting-Anieter?
144
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
193
0
3
600
0
7
vor einem Jahr
188
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @oliver.schonfeld.56
Ich kann deinen Ärger darüber verstehen, wenn Mails nicht zustellt werden. Ich habe dir zu dem Thema ein Artikel herausgesucht:
https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/e-mail-benutzer/wenn-etwas-nicht-wie-erwartet-funktioniert/e-mails-kommen-zurueck-mit-dem-hinweis-black-listed
Unten steht, was du als Nutzer dagegen machen kannst.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
Nadine H.
0