Solved
Probleme mit Hosting - Telekom-Server bei Blacklistern gelistet
1 year ago
Guten Tag,
in letzter Zeit häufen sich Probleme damit, dass E-Mails meines bei Ihnen gehosteten Accounts nicht zugestellt werden können.
Meine Recherchen haben ergeben: Die IP, über die der T-Online-Server die Mails sendet, ist bei 4 verschiedenen Blacklistern gelistet. Das ist natürlich in der geschäftlichen Korrespondenz extrem rufschädigend.
Wie kann hier eine Lösung aussehen? Kann auf eine andere IP umgeschlüsselt werden - oder bliebe im Zweifelsfall nur der Umzug zu einem anderen Mailhosting-Anieter?
142
13
This could help you too
5 years ago
192
0
3
Solved
556
0
7
11 months ago
173
0
7
4 years ago
341
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @oliver.schonfeld.56
Ich kann deinen Ärger darüber verstehen, wenn Mails nicht zustellt werden. Ich habe dir zu dem Thema ein Artikel herausgesucht:
https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/e-mail-benutzer/wenn-etwas-nicht-wie-erwartet-funktioniert/e-mails-kommen-zurueck-mit-dem-hinweis-black-listed
Unten steht, was du als Nutzer dagegen machen kannst.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
Nadine H.
0