Probleme mit Synchronisation von Mails seit dem Speedport smart 4
3 years ago
Seit ich das neue Speedport Smart 4 benutze erhalte ich bei der Synchronisation meiner Mails stets einen Übermittlungsfehler. Was kann ich da tun? Eine Liste mit sicheren Servern kann ich nicht finden.
Anm: Betreff sinnvoll angepasst (CobraCane)
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CobraCane
3 years ago
einen Übermittlungsfehler. Was kann ich da tun?
Uns mitteilen wie dieser Übermittlungsfehler genau lautet?
Dazu noch mit was du die Mails schreibst/empfängst (also welches Endgerät, welches Programm).
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Sören M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @huw.hofmann und herzlich willkommen bei uns in der Community.
Erstmal super, dass du auf den Speedport Smart 4 gewechselt bist.
Das mit deinen E-Mails bekommen wir auch noch hin. Wie @CobraCane schon geschrieben hat, würde uns eine Fehlermeldung bei der Ursachenforschung enorm weiterhelfen. Auch welches E-Mail Programm du benutzt. Kannst du über Mobile Endgeräte wie deinem Smartphone oder Tablet auch keine E-Mails empfangen/ versenden?
Wir sind schon sehr auf deine Antwort gespannt.
Viele Grüße
Sören M.
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Stephie G.
Telekom hilft Team
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Sören M.
3 years ago
Hallo @huw.hofmann,
der Fehlercode 0x800ccc0e deutet in Outlook darauf hin, dass eine unverschlüsselte Verbindung für den Versand (Port 25) oder den Empfang (Port 110) von einer installierten Firewall blockiert wird.
Es sollte immer eine sichere Verbindung verwendet werden. Hier gibt es die Einstellungen dazu.
Viele Grüße
Stephie G.
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huw.hofmann
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Sören M.
3 years ago
Die Mailadressen um die es sich handelt sind von "all-Inkl".
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CobraCane
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Sören M.
3 years ago
Dann wende dich doch mal auch an All-Inkl.
Ich selber hab mehrere Domains und Mailadressen dort und in Outlook keine Probleme, ggfs hast du was in deinem Konto auch falsch eingestellt dass keine sichere Verbindung aufgebaut wird.
Hier mal die entsprechende Hilfe-Seite:
Anleitungen, Programme, E-Mail, Outlook: 2019 (all-inkl.com)
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Sören M.
Knü86
2 years ago
Guten Tag,
ich bekomme mit dem Speedport Smart 4 Typ A keine Verbindung via VPN bei Outlook hin.
Es kommt ständig die Windows Sicherheitsfrage, ich gebe mein Passwort ein und die Sicherheitsabfrage kommt direkt wieder.
Bei dem Outlook Symbol ist auch ein gelbes Ausrufezeichen in der Taskleiste.
Ich hatte vorher einen Fritzbox und es hattes super funktioniert, aber leider funktioniert es nicht mit dem Speedport Smart 4 Typ A.
Was muss ich einstellen bzw. machen damit es funktioniert?
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Knü86
2 years ago
Hallo @Knü86,
ein sehr ähnliches Problem wurde vor einigen Jahren in VPN Outlook" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Zugriff-auf-Exchange-Server-ueber- VPN -bei-Speedport-Zyxel-5501/m-p/3106088#M46023" target="_blank">diesem Thread geschildert. In dem Fall hat die Firewall geblockt. Vielleicht hilft dieser Tipp ja schon weiter.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Knü86
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huw.hofmann