Gelöst

Prozess funktioniert nicht - E-Mail-Adresse nach Kündigung

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Bekannten von mir wurde gekündigt (da sie nicht für 24 Monate auf einen neuen IP-Anschluss wechseln wollten).
Sie sind jetzt bei Vodafone - hat auch alles funktioniert.

 

Jetzt möchten sie gerne ihre T-Online E-Mail Adresse weiternutzen.
Ich habe auch die Hilfe-Seite zur Weiternutzung gefunden:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true

 

Die Kündigung wurde zum Ende Februar 2019 bestätigt.
Man kann sich auch noch mit den "alten" Zugangsdaten der Telekom anmelden.

 

Wenn ich dann allerdings auf den Button "E-mail Adresse behalten" über den o.g Link klicke, erscheint die Meldung, dass der Vorgang erst gestartet werden könne, wenn der Telekom-Vertrag gekündigt ist.

 

Der Vertrag wurde aber bereits zum Ende Januar 2019 gekündigt?

Wie ist denn jetzt die weitere Vorgehensweise, um die Mail-Adresse zu behalten, wenn dieser aut. Prozess nicht funktioniert?

 

Freue mich über Antworten!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

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21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @sdelfs,

    den Fehler haben wir erkannt und auch direkt gestern weitergeleitet an die Kollegen, damit dieser behoben wird. Es fehlt die Berechtigung dafür, dass Sie die Umwandlung in ein Freemail Konto durchführen können.

    Sobald wir eine Gutmeldung haben, sagen wir Bescheid.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @sdelfs,

    sorry, dass du schon lange nichts mehr von uns gehört hast! Der Fehler wurde behoben und die Umwandlung solltes jetzt funktionieren.

    Grüße
    Alexander M.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @MaRe38,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Damit wir uns der Sache annehmen können, hinterlege bitte die Kundennummer um die es geht und eine Rufnummer, unter der wir Dich erreichen können, in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos. Wir werden uns dann mit Dir in Verbindung setzen und schauen, woran es liegt.

    Gruß,
    Ingo F.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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