Gelöst

Rückruf bzw. Löschen von im T-Online Postfach gelesenen Emails durch Externe (z.B. Web.de)

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich hatte einen Account bei Web.de. Habe seinerzeit aus dem Web.de Postfach eine wichtige Email an mein T-Online Postfach + 2 weitere Personen (u.a. auch T-Online Postfach) gesendet. Nach einer Weile habe ich diese Email nicht mehr in meinem Postfach gefunden. Ich dachte, ich hätte sie versehentlich gelöscht. Dem war es aber nicht so, denn die zwei weiteren Empfänger hatten die empfangene Email, ohne diese Mail gelöscht zu haben, nicht mehr in ihren Postfächer finden können.

Den Account von Web.de habe ich mittlerweile nicht mehr, jemand anderes hat die Verantwortung übernommen, die Mails dort zu checken.

Soweit ich es weiß, Web.de hat keinen Rückruf-Funktion für Emails vorgesehen. Für so einen Fall bräuchte man eine extra SW installiert auf dem Rechner.

Nun stellt sich die Frage, ob es überhaupt möglich sei, eine im T-Online Postfach empfangene und gelesene Email durch "Externe Anbieter" (z.B. Web.de) zurückzurufen bzw. auch zu löschen?

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ich dazu eine Antwort, Hinweis etc. bekäme.

Vielen Dank schon im Voraus.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Definitiv Nein. 

    Diese "Zurückrufen" Funktionen funktionieren nur vor dem Versand, da der Versand künstlich verzögert wird. Versendet ist wie gesagt versendet, da hilft auch so eine Funktion nicht mehr. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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