Rate limiting

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Ich verwenden den Dienst von Telekom bereits seit etlicher Zeit - genauer gesagt verwalte ich so meine drei Newsletter. Versendet wird über externe E-Mail Programme, die mir das bearbeiten und versenden meiner E-Mail erleichtern (Ja, ich schreibe diese noch auf altmodisch selbst).

 

Meine Frage an des Technik Team:

 

Was ist die Begrenzung von Telekom, wenn es um das Versenden von E-Mails geht? Genauer gesagt das Rate Limiting? Ich habe bereits versucht mehrere Threads zu verwenden, jedoch bricht er mir immer irgendwo ab und wird wieder elendig langsam. Ich möchte keine Stunden warten bis meine Kunden den Newsletter erhalten haben - ich hoffe das ist nachvollziehbar. Auch Online habe ich nichts zu dem Thema gefunden.

 

Ich hoffe auf ein paar erklärende Antworten und verbleibe mit herzlichen Grüßen

1071

22

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @TeleSohn

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Je nachdem, welchen Tarif du hast, siehst du hier, wieviele Mails pro Tag

    https://www.telekom.de/e-mail?wt_mc=sb_sotmtmxx_14_m-ail_8147708158_86930192329_397830435737_&wt_cc7=e_telekom%20mail%20postfach&gclid=Cj0KCQjwgYSTBhDKARIsAB8KukuicW7McitYtZ3vczW294MVaDyDS5qHGcR-TViQZe2Q1D2NO7ORI1kaAuccEALw_wcB

     

    Zb

    • Mail S:  100/Tag. 1000 im Monat 
    • Mail M sogar mehr... 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi, danke dir für deine rasche Antwort.

     

    Ich denke jedoch du hast nicht ganz verstanden worum es geht - nämlich nicht darum WIE VIELE Mails ich versenden kann sondern WIE SCHNELL ich diese versenden kann. Besonders in Bezug auf Multithreading.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @TeleSohn  schrieb:
    was für einen Schwachsinn du da eigentlich von dir gibst.

    🍿, 🍺.

     

    Schon mal was von Nettiquette gehört?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @TeleSohn Verstehe nicht ganz , was das Problem ist.

    Im normalen Account hat man eine max. Anzahl von Mails/ Tag.

    Ansonsten Auslieferung ' best effort', ggf. Massensendungen wie vermuteter Spam gebremst.

    Mail ist per Design keine Sofortkommunikation.

    Es gibt keinen Anspruch auf 'Sofortlieferung' 

    Und auf was Du keine Lust hast,  interessiert keinen.

    Bitte mäßige Dich im Ton. Gelbe Karte.

     

     

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @TeleSohn  schrieb:
    Da kommen wir niemals auf eine so hohe Brandbreite als dass das ganze der Flaschenhals sein kann

    Was hast du denn für einen Upload-Rate? Bei VDSL z.B. gibts nicht mehr als 40 mbit/s im Upload. Wie groß sind denn deine Mails?

    Rechenbeispiel: "Ihr MagentaTV Newsletter April" -> Größe 195 KB, die Leitung schafft 5000 KB/s , sind "nur" 25,64 Mails pro Sekunde, mehr geht nicht. Eher weniger, da der STMP-Handshake ja auch noch erledigt werden muss und da entsprechende Antwortzeiten dazu kommen. Dazu kommt noch die Verschlüsselung, die drauf gepackt wird und die Datenmenge erhöht.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

768

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3520

0

2

in  

377

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

609

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

780

0

3